1. Einleitung1.1. Problemstellung 1.2. Ziel und Aufbau 2. Begriffsdefinitionen2.1. Erlösquelle, Erlösform und Erlösmodell 2.2. Preispolitik und Preisfindung3. Marktanalyse 2.4. Zweiseitige Märkte3. Geschäftsidee3.1. Angebot 3.2. Kunden 3.3. Funktionalität und Integration 3.4. Interessenorientierung 3.5. Kosten 4. Marktanalyse4.1. Größe und Struktur des Zielmarktes 4.1.1. Veranstalter und Veranstaltungen 4.1.2. Veranstaltungsnachfrager 4.1.3. Werbekunden 4.2. Vertikalanalyse 4.3. Horizontalanalyse 4.3.1. überregionalen Veranstaltungsportale 4.3.2. regionale Veranstaltungsportale 4.4. Bewertung der Analyseergebnisse 5. Erlösmodell und Preispolitik5.1. Erlösquellen5.2. Erlösformen 5.3. Erlösmodell 5.4. Preispolitik6. Zusammenfassung und Ausblick