54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Auswirkungen der Kriminalität in den informellen Siedlungen der Städte sind enorm und reichen von zivilen Todesopfern bis hin zur Zerstörung von Infrastruktur und Gebäuden. Die Angst vor Kriminalität und Gewalt ist in den Städten nach wie vor allgegenwärtig und gehört zu den größten Sorgen im täglichen Leben der Bürger. Hauptziel der Studie war es, den Einfluss der physischen Umgebung auf die Kriminalität in den informellen Siedlungen von Kibra im Bezirk Nairobi, Kenia, zu untersuchen. Die Studie kam zu dem Schluss, dass planerische Lösungen wie mehr Augen auf der Straße, der Zusammenhalt…mehr

Produktbeschreibung
Die Auswirkungen der Kriminalität in den informellen Siedlungen der Städte sind enorm und reichen von zivilen Todesopfern bis hin zur Zerstörung von Infrastruktur und Gebäuden. Die Angst vor Kriminalität und Gewalt ist in den Städten nach wie vor allgegenwärtig und gehört zu den größten Sorgen im täglichen Leben der Bürger. Hauptziel der Studie war es, den Einfluss der physischen Umgebung auf die Kriminalität in den informellen Siedlungen von Kibra im Bezirk Nairobi, Kenia, zu untersuchen. Die Studie kam zu dem Schluss, dass planerische Lösungen wie mehr Augen auf der Straße, der Zusammenhalt der Nachbarschaft durch einen getrennten Planungsansatz und eine angemessene Beleuchtung wirksame Instrumente zur passiven Überwachung sein können. Die Studie empfiehlt, dass Planer eine Schlüsselrolle bei der Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen in informellen Siedlungen spielen sollten. Darüber hinaus sollte die Verbrechensverhütung durch Umweltplanung umgesetzt werden, da sie nicht nur eine wirksame Strategie zur Verbrechensverhütung darstellt, sondern auch kosteneffizient ist und in die informellen Siedlungen passt. Diese Studie ist für den Bereich der Stadtforschung von Bedeutung, insbesondere für die Kriminalität in informellen Siedlungen.
Autorenporträt
James Shikuku é um engenheiro geomático e promotor urbano sustentável com mais de 9 anos de experiência nos sectores privado e governamental. Como cidadão queniano, trabalha em estreita colaboração com o Governo Nacional em projectos G.I.S. e em aspectos do desenvolvimento urbano que conduzem a ambientes sustentáveis, uma área em que continua a investigar.