Louis Slobodkin
Gebundenes Buch
Versteckt, versteckt, nicht entdeckt
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Susanne soll Spinnen angucken, finden ihre Brüder. Susanne findet das nicht und macht sich auf die Suche nach dem perfekten Versteck. Gar nicht so leicht, denn überall wird sie entdeckt. Doch auf einmal ist Susanne spurlos verschwunden.
Louis Slobodkin, geboren 1903 in Albany, New York, war ein amerikanischer Bildhauer, Illustrator und Autor von Kinderbüchern. Er besuchte das Beaux Arts Institute of Design in New York und war fast 40, als er sein erstes Kinderbuch illustrierte. Es folgten zahlreiche weitere, darunter auch einige, die er gemeinsam mit seiner Frau, der Kinderbuchautorin Florence Slobodkin, verfasste. Slobodkin starb 1975.
Produktdetails
- Kinderbücher
- Verlag: Diogenes
- Originaltitel: A Good Place to Hide
- Artikelnr. des Verlages: 562/01290
- Seitenzahl: 32
- Altersempfehlung: ab 4 Jahren
- Erscheinungstermin: 24. Februar 2021
- Deutsch
- Abmessung: 261mm x 212mm x 12mm
- Gewicht: 352g
- ISBN-13: 9783257012903
- ISBN-10: 325701290X
- Artikelnr.: 60462167
Herstellerkennzeichnung
Arvato Media GmbH
Reinhard-Mohn-Straße 100
33333 Gütersloh
vva-handelsbetreuung@vva-arvato.de
Die kleine Susanne spielt mit ihren Brüdern Verstecken. Sie sucht nach dem richtigen versteck, wo sie nicht so schnell gefunden wird. Hinter der großen Eiche? Nein, hier sieht sie die Nachbarin. Hinter dem Schuppen oder hinter dem großen Rosenbusch? Da kann sie der Briefträger …
Mehr
Die kleine Susanne spielt mit ihren Brüdern Verstecken. Sie sucht nach dem richtigen versteck, wo sie nicht so schnell gefunden wird. Hinter der großen Eiche? Nein, hier sieht sie die Nachbarin. Hinter dem Schuppen oder hinter dem großen Rosenbusch? Da kann sie der Briefträger sehen. Auch die Hundehütte ist kein gutes Versteck.
Endlich … unter den tief hängenden Zweigen des großen Weidenbaums kann sie sich verstecken. Ihre Brüder, der Briefträger und alle laufen an dem Weidenbaum vorbei, ohne Susanne zu entdecken. Jetzt werden alle schon unruhig. Wo mag Susanne nur stecken? Als sie unter der großen Weide hervorgerannt kommt: „Hier bin ich!“, sind alle froh.
Fazit: Eine humorvolle Kindergeschichte mit einfühlsamen Illustrationen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für