59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Vor der Diagnose der Ursachen der Verschlechterung oder des Versagens einer Betonkonstruktion ist ein fundiertes Verständnis der physikalischen, chemischen und mechanischen Einwirkungen, die zu Defekten führen, notwendig. Die Methoden zur Untersuchung des Bauzustandes und der Resttragfähigkeit sollten für jedes Bauwerk gesondert zusammengestellt werden, wobei die Materialeigenschaften, die Berechnungsmethoden, die in der Bauzeit geltenden Nutzungszwecke, das Ausmaß der Schäden und eine mögliche Auswirkung auf die Tragfähigkeit des Bauwerks berücksichtigt werden müssen. Im Allgemeinen können…mehr

Produktbeschreibung
Vor der Diagnose der Ursachen der Verschlechterung oder des Versagens einer Betonkonstruktion ist ein fundiertes Verständnis der physikalischen, chemischen und mechanischen Einwirkungen, die zu Defekten führen, notwendig. Die Methoden zur Untersuchung des Bauzustandes und der Resttragfähigkeit sollten für jedes Bauwerk gesondert zusammengestellt werden, wobei die Materialeigenschaften, die Berechnungsmethoden, die in der Bauzeit geltenden Nutzungszwecke, das Ausmaß der Schäden und eine mögliche Auswirkung auf die Tragfähigkeit des Bauwerks berücksichtigt werden müssen. Im Allgemeinen können erst nach Kenntnis der Ursache(n) rationale Entscheidungen bezüglich der Auswahl einer geeigneten Reparaturmethode und bei der Bestimmung, wie eine Wiederholung der Umstände, die zu dem Problem geführt haben, zu vermeiden ist, getroffen werden. Dieses Buch konzentriert sich auf die Ursachen der unzureichenden Dauer von alten beschädigten Stahlbetonkonstruktionen. Außerdem wird eine Abschätzungund Analyse der Resttragfähigkeit vorgestellt. Als Ergebnis der Untersuchungen werden mögliche Sanierungslösungen aufgezeigt.
Autorenporträt
Heiki Onton nació el 1 de enero de 1978 en Tallin, Estonia. Tesis defendidas: Doctor en Ingeniería, Universidad Tecnológica de Tallin 2008; Máster en Ingeniería 2003; Licenciado en Ingeniería 2000. Principales áreas de investigación (palabras clave): construcciones de hormigón armado; hormigón; daños; carbonatación; análisis de difracción de rayos X; capacidad de carga; restauración.