49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Arbeit stellt die Ergebnisse einer eingehenden theoretischen und empirischen Studie zu emotionalen und persönlichen Merkmalen vernachlässigter Jugendlicher und ihrer Beziehungen zu Eltern und Gleichaltrigen vor. Das Buch beschreibt die Erfahrungen bei der Entwicklung und Anwendung einer neuen projektiven Technik - dem Teenage Projective Test. Basierend auf den in der Studie gewonnenen Daten werden die Faktoren, die die Persönlichkeitsentwicklung vernachlässigter Jugendlicher beeinflussen, hervorgehoben, ihre psychologischen Eigenschaften, Beziehungen zu Eltern und Gleichaltrigen…mehr

Produktbeschreibung
Die Arbeit stellt die Ergebnisse einer eingehenden theoretischen und empirischen Studie zu emotionalen und persönlichen Merkmalen vernachlässigter Jugendlicher und ihrer Beziehungen zu Eltern und Gleichaltrigen vor. Das Buch beschreibt die Erfahrungen bei der Entwicklung und Anwendung einer neuen projektiven Technik - dem Teenage Projective Test. Basierend auf den in der Studie gewonnenen Daten werden die Faktoren, die die Persönlichkeitsentwicklung vernachlässigter Jugendlicher beeinflussen, hervorgehoben, ihre psychologischen Eigenschaften, Beziehungen zu Eltern und Gleichaltrigen beschrieben. Die gewonnenen Daten erlaubten es, die enge Beziehung von emotionalen, Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen bei vernachlässigten Jugendlichen mit Verletzungen der Beziehungen zu Eltern und Gleichaltrigen aufzuzeigen und zu beschreiben. Das Buch wird empfohlen für Psychologen-Forscher, Psychologen-Praktiker, Juristen, Sozialpädagogen, Erzieher, die im Bereich der sozialen Rehabilitation von Minderjährigen, Schulen, spezialisierten Institutionen, mit Jugendlichen aus der "Risikogruppe", mit abweichendem und delinquentem Verhalten arbeiten.
Autorenporträt
profesora-psicóloga del Centro de Rehabilitación Social para Menores de Orel. El área de interés profesional se encuentra en el ámbito de las actividades prácticas y de investigación destinadas a la rehabilitación social de los adolescentes de familias disfuncionales.