
Mariah Stone
Broschiertes Buch
Verlieb dich nie in einen Duke - Erster Band der Dukes & Secrets-Reihe
Ein Regency-Liebesroman
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ein unnahbarer Duke. Eine widerspenstige Jungfer. Eine erzwungene Ehe. London, 1813. Preston Seaton, Duke of Grandhampton, ist entschlossen, den Mann zu vernichten, der für den Tod seines Bruders verantwortlich ist. Als dieser hoch verschuldet seinen wertvollsten Besitz - die Hand seiner Tochter - versteigert, ergreift Preston die Chance auf Rache. Und verliert dabei sein Herz. Doch die Tochter seines Feindes, die große Liebe seines Bruders, ist tabu. Egal wie sehr er sich nach ihr verzehrt. Lady Penelopes Schicksal ist besiegelt. Der Traum von einer Karriere als Malerin scheint unerreichbar...
Ein unnahbarer Duke. Eine widerspenstige Jungfer. Eine erzwungene Ehe. London, 1813. Preston Seaton, Duke of Grandhampton, ist entschlossen, den Mann zu vernichten, der für den Tod seines Bruders verantwortlich ist. Als dieser hoch verschuldet seinen wertvollsten Besitz - die Hand seiner Tochter - versteigert, ergreift Preston die Chance auf Rache. Und verliert dabei sein Herz. Doch die Tochter seines Feindes, die große Liebe seines Bruders, ist tabu. Egal wie sehr er sich nach ihr verzehrt. Lady Penelopes Schicksal ist besiegelt. Der Traum von einer Karriere als Malerin scheint unerreichbar. Denn ihr Vater zwingt sie zur Heirat mit dem kaltherzigen Duke. Dieser verachtet sie abgrundtief und hält sie für eine Heiratsschwindlerin. Doch jeder Blick, jede Berührung spricht eine andere Sprache, erfüllt sie mit Sehnsucht. Mit Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft. Wäre da nur nicht das dunkle Geheimnis, das er vor ihr verbirgt. "Verlieb dich nie in einen Duke" ist das erste Buch der neuen Regency-Reihe "Dukes & Secrets" von Mariah Stone. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und kann in beliebiger Reihenfolge gelesen werden. Ein Happy End ist garantiert. Alle Bände der Reihe: 1. Verlieb dich nie in einen Duke 2. Verlobt mit einem Rake 3. Tatsächlich... Duke 4. Küss mich, Rake Ebenfalls Teil der Reihe ist die Novelle "Die gekaufte Braut des Duke".
Wenn die Liebesroman-Autorin Mariah Stone, nicht über starke Frauen schreibt, die in einer längst vergangenen Zeit und in den Armen heißer Wikinger, Highlander oder Piraten landen, jagt sie ihren zwei kleinen Kindern hinterher oder verbringt mit ihrem Ehemann romantische Nächte an der See. Mariah spricht sechs Sprachen, liebt Outlander, Sushi und thailändisches Essen und leitet ihre eigene Autorengruppe in Rotterdam, Niederlanden.
Produktdetails
- Dukes & Secrets 1
- Verlag: Stone Publishing B.V.
- Seitenzahl: 312
- Erscheinungstermin: 29. Februar 2024
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 148mm x 22mm
- Gewicht: 455g
- ISBN-13: 9783757954123
- ISBN-10: 3757954122
- Artikelnr.: 70100556
Herstellerkennzeichnung
tolino media GmbH & Co.KG
Albrechtstraße 14
80636 München
gpsr@tolino.media
eBook, ePUB
Was will man mehr? Eine perfekte Mischung aus Romantik, Intrigen, Spannung und Spice.
Preston und Penelope sind zu Freunden geworden!
Das Buch hat mich wirklich ab der ersten Seite lang in eine Reise in das Jahr 1813 mitgenommen. Anfangs lernt man Penelope kennen. Ein junges Mädchen, was sich …
Mehr
Was will man mehr? Eine perfekte Mischung aus Romantik, Intrigen, Spannung und Spice.
Preston und Penelope sind zu Freunden geworden!
Das Buch hat mich wirklich ab der ersten Seite lang in eine Reise in das Jahr 1813 mitgenommen. Anfangs lernt man Penelope kennen. Ein junges Mädchen, was sich zwischen der gesellschaftlich erforderlichen Heirat und ihrer Leidenschaft für die Kunst entscheiden muss. Doch auf einmal wird die Entscheidung für sie getroffen: Ihr hoch verschuldeter Vater hat sie an den unnahbaren Duke von Grandhampton versteigert, der keine Zeit verliert und sie sofort heiratet. Denn für ihn ist sie nur ein weiteres Puzzelteil, um sich an dem Mord seines Bruders zu rechen. Doch das wird ziemlich kompliziert, wenn man sich in die Tochter des Mannes verliebt, den man für den Mörder seines Bruders hält.
Mit den Charakteren Preston und Penelope hat Mariah Stone zwei so vielseitige Charaktere geschaffen, dass sie einem echt erscheinen. So wirken die Gefühle und Konflikte der beiden so real, dass man sich sehr einfach in sie hineinversetzen kann.
Dies liegt mitunter daran, dass in dem historischen Setting moderne und aktuelle Probleme behandelt werden. Gerade Preston ist mir durch seine (für die Zeit) sehr moderne und offene Weltsicht sehr ans Herz gewachsen. Aber auch Penelope ist wie eine Freundin geworden. So hat mich ihre Leidenschaft für die Gemälde angesteckt. Ich habe so jedes erwähnte Bild nachgeschlagen, was für ein noch intensiveres Leseerlebnis geführt hat.
Die Handlung rund um die Intrigen, die Spannung und natürlich die Liebesbeziehung ist sehr gut durchdacht. Auch der Schreibstil hat mir sehr gefallen. So ließ sich das Buch sehr einfach und flüssig lesen (so einfach, dass ich auf einmal um ein Uhr nachts bei Kapitel 25 war). Deswegen wirken auch gerade die intimen und spicy Szenen der beiden Charaktere sehr natürlich. Die Autorin hat die Spannung, die zwischen den beiden herrscht, perfekt eingefangen und abgebildet.
Das Buch ist sehr geeignet, um einfach mal vom Alltagsstress abzuschalten und sich in die royale Welt des 19. Jahrhunderts eintauchen zu lassen. Und da es das erste Buch in der Reihe ist, kann man sich auf mehr Lesestoff des Universums von Preston und Penelope freuen!
Viel Spaß beim Lesen!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Preston hasst Lord Beckett und seine hübsche Tochter Penelope. Ihnen gibt er die Schuld am Tod seines ältesten Bruders Spencer und sinnt auf Rache. Gut zu wissen, dass Lord Beckett enorme Schulden erspielt hat. Der einzige Ausweg: Er bietet seine Tochter meistbietend in einem Londoner …
Mehr
Preston hasst Lord Beckett und seine hübsche Tochter Penelope. Ihnen gibt er die Schuld am Tod seines ältesten Bruders Spencer und sinnt auf Rache. Gut zu wissen, dass Lord Beckett enorme Schulden erspielt hat. Der einzige Ausweg: Er bietet seine Tochter meistbietend in einem Londoner Elite-Männer-Club zur Heirat an. Preston nutzt diese Chance, um sich an Beckett und seiner Tochter zu rächen und ersteigert Penelope als Ehefrau.
Womit Preston nicht gerechnet hat, ist die Liebenswürdigkeit seiner Frau. Je länger die beiden als Ehepaar unter einem Dach verbringen, um so schneller bröckelt die Mauer voller Ablehnung. Nicht nur Preston erkennt die Größe seiner Frau sondern auch sie erkennt, dass er ein toleranter, fortschrittlicher Mann ist, der vor allem ihrer Leidenschaft zum Malen sehr offen gegenüber steht. Im Gegensatz zu ihrem Vater steht er für sie ein.
Und langsam wird aus Rache und Hass Liebe. Doch bevor es ein Happy End gibt, haben die beiden Liebenden einige Hürden zu nehmen. Die romantische Regency-Liebesgeschichte liest sich sehr flüssig. Es passt einfach alles und man freut sich sofort auf die Fortsetzung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Die Geschichte von Penelope, die durch Spielschulden ihres Vaters auf eine geradezu niederträchtige Art an den best Bietenden verschachert wird, basiert auf zwei Grundelementen. Das erste ist ihre Leidenschaft für die Malerei und der Wunsch, in dieser unterrichtet und ihr Talent …
Mehr
Die Geschichte von Penelope, die durch Spielschulden ihres Vaters auf eine geradezu niederträchtige Art an den best Bietenden verschachert wird, basiert auf zwei Grundelementen. Das erste ist ihre Leidenschaft für die Malerei und der Wunsch, in dieser unterrichtet und ihr Talent perfektionieren zu können. Das zweite ist Preston, der Duke, der Penelope "gewonnen" und geheiratet hat, eigentlich aus einem Rachegefühl heraus, der sich jedoch nach und nach in seine Frau verliebt. Die Storry ist damit leider sehr flach gewählt. Die Beschreibungen der Umgebungen und Häuser sind sehr langatmig und ermüdend. Leider nahmen sie mir beim Lesen den Schwung, so dass ich mich zusammenreißen musste, um das Buch nicht abzubrechen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Wenn Liebe aus Hass wird
Wer Rache will, sollte darauf achten, dass er sich nicht verliebt. Mariah Stone entführt wieder gekonnt den Leser in ihren Roman
Die Handlung entführt den Leser nach London im Jahr 1813. Der Duke of Grandhampton - Preston Seaton ist fest entschlossen, den Mann zu …
Mehr
Wenn Liebe aus Hass wird
Wer Rache will, sollte darauf achten, dass er sich nicht verliebt. Mariah Stone entführt wieder gekonnt den Leser in ihren Roman
Die Handlung entführt den Leser nach London im Jahr 1813. Der Duke of Grandhampton - Preston Seaton ist fest entschlossen, den Mann zu zerstören, den er als den Mörder seines Bruders betrachtet.
Als der hoch verschuldete Lord Beckett seinen wertvollsten „Besitz“ – die Hand seiner Tochter – versteigert, um an Geld zu kommen, sieht Preston eine Chance auf Rache.
Lady Penelope Becketts Traum von einer Karriere als Malerin scheint unerreichbar, denn ihr Vater zwingt sie zur Heirat mit dem kaltherzigen Duke.
Und sie versteht die Welt nicht mehr. Zum einen, weil sie diesen niederträchtigen und kaltherzigen Duke of Grandhampton heiraten soll, und warum dieser sie unbedingt haben will. In seinen Augen sieht sie nichts als Hass und Verachtung.
Und dann verliert Preston sein Herz. Denn Penelope ist anders als ihr Vater. Sie ist eine Künstlerin – sanft, aber mit starkem Willen. Und trotzdem ist die Tochter seines Feindes gleichzeitig die große Liebe seines Bruders und damit für ihn tabu. Egal, wie sehr er sich nach ihr sehnt.
Und Penelope erfüllt jede Berührung, jeder Blick mit Sehnsucht. Ja sogar mit Hoffnung auf eine gemeinsame glückliche Zukunft. Allerdings gibt es da noch ein dunkles Geheimnis, das er vor ihr verbirgt.
Mariah Stone lässt alle Protagonisten, die sympathischen oder ungeliebten, mit allen Fassetten lebendig werden. Jeder hat seine ansprechenden Seiten, eigenen Ecken und Kanten. Aber auch die Handlung ist spannend, nachvollziehbar und sehr gut ausgearbeitet, gelegentlich ein wenig vorhersehbar. Aber das ist bei dieser Art Romanen meistens so, was den Lesegenuss nicht schmälert.
Der Schreibstil ist wie gewohnt klar, verständlich und gut lesbar - vor allem aber bildgewaltig. Ganz anders, aber trotzdem in ihrem unverwechselbaren Stil geschrieben.
Und wieder gibt es ein ernstes Thema: war in der damaligen Zeit eine Frau nur schmückendes Beiwerk, dass auch wie Vieh verkauft werden konnte, oder durfte sie Talente oder Interessen ausleben
Penelope kann man nur bewundern, wie sie trotz Verachtung und Hass, die ihr entgegenschlugen, sich selber treu bleibt. Sie ist eine widerspenstige junge Lady, mit eigenen Interessen und Ansichten. Dennoch beugt sie sich der erzwungenen arrangierten Ehe.
Preston ist zu Anfang irgendwie unsympathisch. Dieser wahnsinnige Rachefeldzug eines Mannes, den gleichzeitig Schuld und Selbstzweifel zerfressen.
Der Cliffhanger am Ende (ich hätte mir doch einen etwas runderen Abschluss gewünscht – aber ok) fordert den Leser nachdrücklich auf Teil 2 zu lesen, was sicher den meisten nicht schwerfallen wird, dem nachzukommen.
Mich hat dieser Regency-Roman begeistert. Und ich bin gespannt auf die Fortsetzungen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
„Verlieb dich nie in einen Duke“ von Mariah Stone ist der Auftaktband ihrer mitreißenden Regency Romance Reihe Dukes & Secrets.
Preston Seaton, der frischgebackene Duke of Grandhampton, ist auf Rache aus. Sein Ziel ist, den Mann, dem er die Schuld am Tod seines geliebten …
Mehr
„Verlieb dich nie in einen Duke“ von Mariah Stone ist der Auftaktband ihrer mitreißenden Regency Romance Reihe Dukes & Secrets.
Preston Seaton, der frischgebackene Duke of Grandhampton, ist auf Rache aus. Sein Ziel ist, den Mann, dem er die Schuld am Tod seines geliebten älteren Bruders gibt, bis ins letzte zu zerstören. Für seinen finanziellen Ruin hat dieser durch seine Spielsucht bereits selbst gesorgt, aber als er seinen einzigen wertvollen Besitz, seine Tochter Penelope, an den Meistbietenden versteigern will, schlägt Preston zu. Obwohl der die Tochter seines Feindes für genauso moralisch verkommen, wie ihren Vater hält, heiratet er Penelope und verbietet ihr, ihrem ruinierten Vater zu helfen. Penelope träumte von einem unabhängigen Leben als Malerin, welches durch ihre Zwangsheirat scheinbar in weite Ferne rückt. Doch gerade, weil sie Prestons Erwartungen überhaupt nicht erfüllt, schleicht sie sich langsam in sein Herz.
Diesmal geht es nach London ins Jahr 1813. Das Regency-Setting ist der Autorin hervorragend gelungen und ich konnte schnell in die Geschichte einsteigen. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die beiden sympathischen Hauptfiguren sorgen für beste Unterhaltung.
Preston ist hier der düstere und grumpy Held, der aufgrund seiner eigenen harten Vergangenheit große Vertrauensprobleme hat. Seine Vorverurteilung erstreckt sich auch auf seine junge Frau, die überhaupt nichts für seinen Groll kann. Ob er sich mit diesem Verhalten selbst ins Aus schießt, sollte man unbedingt selbst lesen.
Penelope wollte lieber Malerin als Ehefrau werden, aber schon ihr Vater unterdrückte ihre Träume mit aller Gewalt. Von Preston erwartet sie nichts anderes, zumal er aus seiner Abneigung kein Geheimnis macht.
Natürlich ist vorhersehbar, wie diese Regency-Lovestory voraussichtlich enden wird. Der Weg dahin ist aber spannend und gefühlvoll erzählt, so dass auf keinen Fall Langeweile aufkommt. Am Ende bleibt eine wichtige Frage ungelöst, aber dafür gibt es ja zum Glück die Fortsetzungen.
Mein Fazit:
Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für