26,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Magische Orte voller GeschichtenEs sind Orte mit einer magischen Anziehungskraft. Alte Schlösser und Gutshäuser, ehemalige Kliniken oder Kureinrichtungen, Ferienheime, geschlossene Kinos, zugewucherte Kleingärten, Militär- und Grenzanlagen, Fabriken und Werften. Einst pulsierte hier das Leben. Jetzt ist es meist still, bröckelt der Putz, regnet es durch marode Dächer, wachsen Pflanzen zwischen Mauerresten. Und doch oder gerade deshalb erzählen diese "Lost Places" Geschichten. Spannende, bewegende Geschichten. Vom Kommen und Gehen. Vom Vergehen und Bleiben.Basierend auf der erfolgreichen…mehr

Produktbeschreibung
Magische Orte voller GeschichtenEs sind Orte mit einer magischen Anziehungskraft. Alte Schlösser und Gutshäuser, ehemalige Kliniken oder Kureinrichtungen, Ferienheime, geschlossene Kinos, zugewucherte Kleingärten, Militär- und Grenzanlagen, Fabriken und Werften. Einst pulsierte hier das Leben. Jetzt ist es meist still, bröckelt der Putz, regnet es durch marode Dächer, wachsen Pflanzen zwischen Mauerresten. Und doch oder gerade deshalb erzählen diese "Lost Places" Geschichten. Spannende, bewegende Geschichten. Vom Kommen und Gehen. Vom Vergehen und Bleiben.Basierend auf der erfolgreichen Artikel-Serie der Ostsee-Zeitung und versehen mit zahlreichen zusätzlichen Fotos widmet sich dieses Buch 30 verlassenen Orten, die über das ganze Land verteilt sind. Ein Text- und vor allem Bildband, der von der Vergänglichkeit erzählt, von großen Anlagen und kleinen Details. Und der nachvollziehbar macht, warum sich immer mehr Menschen aufmachen, diese stimmungsvollen Stätten zwischen Ostsee und Seenplatte aufzusuchen.
Autorenporträt
Michael Meyer, geboren 1964 in Bad Pyrmont. 1993 bis 1996 freier Journalist u.a. für Focus und Hamburger Abendblatt. Seit 1996 bei der Ostsee-Zeitung: als Reporter, Kulturchef und seit 2018 als Chefreporter. Beteiligt an den Hinstorff-Büchern "20 Geschichten aus 20 Jahren MV" und "Menschen in MV. 25 Porträts".