64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Verhaltensorientierte Zahnmedizin ist eine interdisziplinäre Wissenschaft. Ziel dieser Wissenschaft ist es, bei Zahnärzten ein Verständnis für die zwischenmenschlichen sozialen Kräfte zu entwickeln, die das Verhalten eines Patienten beeinflussen. Verhaltensmanagement ist nach allgemeiner Auffassung ein Schlüsselfaktor bei der Behandlung von Kindern und Erwachsenen. Wenn das Verhalten eines Patienten in der Zahnarztpraxis nicht kontrolliert werden kann, ist es schwierig, wenn nicht gar unmöglich, die erforderliche zahnärztliche Behandlung durchzuführen. Verhaltensmanagement ist daher einer der…mehr

Produktbeschreibung
Verhaltensorientierte Zahnmedizin ist eine interdisziplinäre Wissenschaft. Ziel dieser Wissenschaft ist es, bei Zahnärzten ein Verständnis für die zwischenmenschlichen sozialen Kräfte zu entwickeln, die das Verhalten eines Patienten beeinflussen. Verhaltensmanagement ist nach allgemeiner Auffassung ein Schlüsselfaktor bei der Behandlung von Kindern und Erwachsenen. Wenn das Verhalten eines Patienten in der Zahnarztpraxis nicht kontrolliert werden kann, ist es schwierig, wenn nicht gar unmöglich, die erforderliche zahnärztliche Behandlung durchzuführen. Verhaltensmanagement ist daher einer der Eckpfeiler des Fachgebiets. Um den Schwierigkeiten zu begegnen, die sich bei der Behandlung von Patienten ergeben, sollte man sich ihrer Psychologie bewusst sein und wissen, wie man ihre Einstellung zur Zahnmedizin und die ihrer Eltern ändern oder korrigieren kann. Ziel dieser Bibliotheksarbeit ist es daher, die verschiedenen pharmakologischen und nicht-pharmakologischen Verhaltensmanagementtechniken zu verstehen und so einen besseren Umgang mit Patienten zu ermöglichen.
Autorenporträt
Dr. Gulam Anwar Naviwala hat seinen MDS in Public Health Dentistry an der Rajiv Gandhi University of Health Sciences, Bangalore, INDIEN, abgeschlossen. Er belegte den zweiten Platz an der Universität und auch landesweit. Zu seinen Interessengebieten gehören Präventivmedizin und öffentliche Gesundheit, Forschungsmethodik und Biostatistik sowie soziale Verantwortung von Unternehmen.