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Die Vergrößerung des Wärmeaustauschs kann durch Modifizierung der Geometrien erreicht werden, was die effektivste Technik ist. Indem man die Geometrie mit einigen intermittierenden Notfallpromotoren entlang der Strömungsrichtung versieht, führt dies zu einer Erhöhung der Heat-Swap-Rate. In der vorliegenden Studie werden insgesamt fünf verschiedene Geometrien mit unterschiedlichen Formen von Rippen / Rillen betrachtet, die im Inneren des Rohres angeordnet sind. Die verschiedenen betrachteten Geometrien sind nämlich ebenes Rechteck, quadratische Rille, rechteckige Rille, L - Rille 1 und L -…mehr

Produktbeschreibung
Die Vergrößerung des Wärmeaustauschs kann durch Modifizierung der Geometrien erreicht werden, was die effektivste Technik ist. Indem man die Geometrie mit einigen intermittierenden Notfallpromotoren entlang der Strömungsrichtung versieht, führt dies zu einer Erhöhung der Heat-Swap-Rate. In der vorliegenden Studie werden insgesamt fünf verschiedene Geometrien mit unterschiedlichen Formen von Rippen / Rillen betrachtet, die im Inneren des Rohres angeordnet sind. Die verschiedenen betrachteten Geometrien sind nämlich ebenes Rechteck, quadratische Rille, rechteckige Rille, L - Rille 1 und L - Rille 2 und wurden für verschiedene Einströmgeschwindigkeiten mit der Software ANSYS-FLUENT analysiert. Das Ziel der Arbeit ist es, die maximal mögliche Wärmeübertragung zu erhalten. Unter den fünf verschiedenen betrachteten Geometrien wurde festgestellt, dass Modell - 4 die maximale Herzübertragung bei verschiedenen Einlassgeschwindigkeiten aufweist. Dieser Anstieg der Wärmeaustauschwerte ist auf die Akkumulation der Strömung an den angeordneten Lamellen zurückzuführen. Die von der Software generierten Daten weisen eine gute Korrelation mit den Regressionsdaten auf. Die vorgeschlagene Geometrie, die sich als die beste erwiesen hat, kann in verschiedenen Bereichen beim Transport von Flüssigkeiten oder jedem anderen bevorzugten Medium angewendet werden.
Autorenporträt
El Sr. Akhil Yuvaraj Manda es un estudiante de licenciatura que está cursando su licenciatura en ingeniería mecánica en la Escuela de Ingeniería de Pragati. Sus intereses de investigación actuales incluyen CFD, transferencias de calor, nanomateriales. Publicó muchos trabajos en revistas nacionales e internacionales y también participó en varias conferencias a nivel mundial.