35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Vergleichende Leistungsstudie von Solar-Photovoltaik-Panels mit verschiedenen Lichtquellen zur Qualität von Rosen: Lichtintensität und Lichtfarbe beeinflussen das Wachstum und die Blüte einer Pflanze. Licht ist wahrscheinlich der komplexeste und variabelste Umweltfaktor, dem die Pflanze ausgesetzt ist. Alle seine Komponenten - Qualität, Quantität und Richtung - können das Wachstum und die Entwicklung der Pflanzen beeinflussen, indem sie sich auf die Photosynthese auswirken. Eine Verringerung der Lichtintensität und der Dauer der Lichtperiode aufgrund von jahreszeitlichen Veränderungen oder…mehr

Produktbeschreibung
Vergleichende Leistungsstudie von Solar-Photovoltaik-Panels mit verschiedenen Lichtquellen zur Qualität von Rosen: Lichtintensität und Lichtfarbe beeinflussen das Wachstum und die Blüte einer Pflanze. Licht ist wahrscheinlich der komplexeste und variabelste Umweltfaktor, dem die Pflanze ausgesetzt ist. Alle seine Komponenten - Qualität, Quantität und Richtung - können das Wachstum und die Entwicklung der Pflanzen beeinflussen, indem sie sich auf die Photosynthese auswirken. Eine Verringerung der Lichtintensität und der Dauer der Lichtperiode aufgrund von jahreszeitlichen Veränderungen oder Beschattung verringert den Ertrag von Rosen. Verschiedene Produktivitätskomponenten wie Knospenaufbruch, Rate des Blütenabbruchs, Bildung von Neutrieben, Zeiträume zwischen den Ernten, Länge, Gewicht und Durchmesser von Stängel und Blütenknospen, Blattfläche und Pigmentierung der Blütenblätter werden durch das Licht beeinflusst. Eine zusätzliche Beleuchtung mit relativ hoher Bestrahlungsstärke,insbesondere in Zeiten geringer Sonneneinstrahlung, führt zu einer höheren Anzahl von Blüten.
Autorenporträt
El Prof. Malde Gojiya hizo su M. Tech (Ingeniería Agrícola) en 2005. Trabaja como profesor adjunto en el Departamento de Ingeniería de Energías Renovables, Colegio de Ingeniería y Tecnología Agrícola, JAU, Junagadh desde 2009. También ha guiado a 13 estudiantes en proyectos de disertación de B.Tech. También participa en varios proyectos de investigación.