61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Grundlage des Universums ist die Liebe. Eine der reichsten Literaturen der Welt ist die alte persische Literatur, deren Liebesgedichte berühmt sind. Die iranische mystische Literatur basiert auf der Liebe, und die Liebe ist die wichtigste Säule des Tariqat. Die Bedeutung und Notwendigkeit der Liebe wird deutlich, wenn man sich die Werke von Mystikern, Dichtern und Schriftstellern vom Beginn der Schöpfung bis heute und in jeder Religion und Sprache ansieht. Mit anderen Worten, die Liebe ist eine wichtige Kategorie, die sich in allen Schichten des menschlichen Lebens manifestiert hat; denn…mehr

Produktbeschreibung
Die Grundlage des Universums ist die Liebe. Eine der reichsten Literaturen der Welt ist die alte persische Literatur, deren Liebesgedichte berühmt sind. Die iranische mystische Literatur basiert auf der Liebe, und die Liebe ist die wichtigste Säule des Tariqat. Die Bedeutung und Notwendigkeit der Liebe wird deutlich, wenn man sich die Werke von Mystikern, Dichtern und Schriftstellern vom Beginn der Schöpfung bis heute und in jeder Religion und Sprache ansieht. Mit anderen Worten, die Liebe ist eine wichtige Kategorie, die sich in allen Schichten des menschlichen Lebens manifestiert hat; denn die Liebe ist die Seele des Universums und die Ursache für die Bewegung aller Wesen, die sich auf die Quelle der Liebe zubewegen, die die höchste Essenz ist. Die Liebe ist eine undefinierbare höchste Wahrheit und ein unstillbarer Durst, und es ist ein himmlisches Vertrauen, dass derjenige, der dem Weg der Liebe folgt, die Verantwortung übernommen hat, sie zu tragen. Die Liebe ist der Motor des Universums und die Vereinigung der Existenz. Den Mystikern zufolge ist das Geheimnis der Schöpfung in dem Wort Liebe zusammengefasst. Reine und unverfälschte Liebe ist die Grundlage der Existenz, und Liebe ist die Quelle neuen Lebens und der Vollkommenheit, da die Grundlage der Existenz auf Liebe beruht.
Autorenporträt
Narges KhaniFachbereich für persische Literatur, Zweigstelle Sirjan, Islamische Azad-Universität, Sirjan, Iran.Khojasteh PirmoradiFachbereich für persische Literatur, Zweigstelle Süd-Teheran, Islamische Azad-Universität, Teheran, Iran.Maryam KargarFachbereich für persische Literatur, Zweigstelle Sirjan, Islamische Azad-Universität, Sirjan, Iran.