39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Durch den Vergleich der Cluster, die durch zwei statistische Gruppierungstechniken, hierarchisch und k-means, erhalten wurden, untersuchen wir die Ergebnisse der Saber 11-Tests 2013 in den Schulen von Bogotá, wobei wir die Faktoren Sektor, Kalender und Stundenplan gegenüberstellen, um die Schulen zu charakterisieren und drei Gruppen zu bilden: hohe, mittlere und niedrige Durchschnittswerte, je nach der durchschnittlichen Punktzahl, die von der Institution in den Bereichen des gemeinsamen Kerns erhalten wurde. Die Ergebnisse zeigen, dass es zwar Diskrepanzen in den zwischen den Techniken…mehr

Produktbeschreibung
Durch den Vergleich der Cluster, die durch zwei statistische Gruppierungstechniken, hierarchisch und k-means, erhalten wurden, untersuchen wir die Ergebnisse der Saber 11-Tests 2013 in den Schulen von Bogotá, wobei wir die Faktoren Sektor, Kalender und Stundenplan gegenüberstellen, um die Schulen zu charakterisieren und drei Gruppen zu bilden: hohe, mittlere und niedrige Durchschnittswerte, je nach der durchschnittlichen Punktzahl, die von der Institution in den Bereichen des gemeinsamen Kerns erhalten wurde. Die Ergebnisse zeigen, dass es zwar Diskrepanzen in den zwischen den Techniken gebildeten Clustern gibt, was die Anzahl der Schulen pro Gruppe und die Schwerpunktwerte betrifft, dass aber die Unterschiede in Bezug auf Art, Sektor und Stundenplan deutlich sind. Generell gilt für beide Techniken: Gruppe 1 besteht fast ausschließlich aus nicht-amtlichen Schulen, wobei weniger als 1,18 % der amtlichen Schulen und mehr als 77,51 % der amtlichen Schulen einen Ganztag haben. Die Mehrheit der offiziellen Schulen befindet sich in Gruppe 3, mehr als 57,56 %. Die Schulen nach dem Kalender B gehören zu mehr als 88,46 % zur Gruppe 1. Die Schulen mit F-Kalender befinden sich in Gruppe 3 (mehr als 83,38 %) und in Gruppe 1 (weniger als 7,65 %). Während 100% der Samstagsschulen, mehr als 92,61% der Abendschulen und mehr als 61,24% der Nachmittagsschulen zur Gruppe 3 gehören.
Autorenporträt
Gebürtig aus Cúcuta (N. de Santander-Kolumbien). Systemingenieur (INCCA Universität von Kolumbien). Spezialist für angewandte Statistik (Fundación Universitaría Los Libertadores) und Master in Wissenschaftsdidaktik (Universidad Autónoma de Colombia). Lehrtätigkeit in den Fächern Statistik und Mathematik in einer Vielzahl von Einrichtungen.