Johannes Häffner
Broschiertes Buch

Vergleich didaktischer Ansätze des Deutschen als Zweitsprache zur Integration von Schüler*innen mit Migrationshintergrund

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
18,95 €
inkl. MwSt.
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Deutsch, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Heidelberg (Deutsch), Veranstaltung: Sprachliche Normierung, Sprachbewusstheit, Sprachreflexion, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie kann es gelingen, Schülern mit Migrationshintergrund im Unterricht zielführender zu integrieren? Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Vergleich zweier exemplarisch vorgestellter, didaktischer Ansätze des Deutschen als Zweitsprache hinsichtlich der Chancen, die diese für Migrationsschüler bieten. Der Anteil von Schülern mit Migrationshintergrund an deutschen ...