39,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Jahre der Rezession der Bauwirtschaft in Deutschland haben dazu geführt, dass Unternehmen ihr Aufgabenspektrum und ihre Arbeitsgebiete erweitern um neue Einnahmequellen zu generieren. Der Auslandsbau, besonders im Angelsächsischen Raum, hat an Bedeutung als potentielles Geschäftsffeld für Unternehmen der Baubranche gewonnen. Im Zuge dieser Entwicklung kommen deutsche Unternehmen bei internationalen Bauprojekten immer häufiger mit englischen Bauvertragsstrukturen und Vergabemodellen in Berührung. Diese Arbeit stellt englische und deutsche Vergabe- und Vertragsmodelle für Bauprojekte gegenüber…mehr

Produktbeschreibung
Jahre der Rezession der Bauwirtschaft in Deutschland haben dazu geführt, dass Unternehmen ihr Aufgabenspektrum und ihre Arbeitsgebiete erweitern um neue Einnahmequellen zu generieren. Der Auslandsbau, besonders im Angelsächsischen Raum, hat an Bedeutung als potentielles Geschäftsffeld für Unternehmen der Baubranche gewonnen. Im Zuge dieser Entwicklung kommen deutsche Unternehmen bei internationalen Bauprojekten immer häufiger mit englischen Bauvertragsstrukturen und Vergabemodellen in Berührung. Diese Arbeit stellt englische und deutsche Vergabe- und Vertragsmodelle für Bauprojekte gegenüber und zeigt Unterschieden in den Organisationsstrukturen sowie Verantwortlichkeiten der Beteiligten auf. Detailliert analysiert werden das "Traitional Procurement", das "Design & Build Procurement" sowie das "Construction Management". Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf den Einfluss des Bauherrn im jeweiligen Modell.
Autorenporträt
Stephan Lütke Lanfer, B. Eng.: Studium des Projektmanagement Bau an der FH Bielefeld - Campus Minden. Studium des European Construction Engineering an der Coventry University, England.