39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Monographie stellt eine Annäherung an die Formen der Verführung in der virtuellen Welt vor. Verführung als kommunikative Praxis des Zeichenaustauschs findet in Tinder ein neues Vehikel für Individuen, um Begehren in den anderen zu transkribieren und im Gegenzug stimuliert zu werden.Wir untersuchen die Veränderungen in den Ritualen und Strategien, die heterosexuelle Universitätsstudenten durch die Nutzung der virtuellen Plattform Tinder in ihrem Wunsch, zu verführen und verführt zu werden, annehmen. Die Ergebnisse zeigen, dass trotz des offensichtlichen Booms virtueller sozialer Netzwerke…mehr

Produktbeschreibung
Diese Monographie stellt eine Annäherung an die Formen der Verführung in der virtuellen Welt vor. Verführung als kommunikative Praxis des Zeichenaustauschs findet in Tinder ein neues Vehikel für Individuen, um Begehren in den anderen zu transkribieren und im Gegenzug stimuliert zu werden.Wir untersuchen die Veränderungen in den Ritualen und Strategien, die heterosexuelle Universitätsstudenten durch die Nutzung der virtuellen Plattform Tinder in ihrem Wunsch, zu verführen und verführt zu werden, annehmen. Die Ergebnisse zeigen, dass trotz des offensichtlichen Booms virtueller sozialer Netzwerke für die Partnersuche, Universitätsstudenten weiterhin traditionelle Räume für die Verführung bevorzugen, obwohl sie sich vom Imaginären der romantischen Liebe entfernt haben.
Autorenporträt
Communicateur social et journaliste à l'Universidad Central. Il a participé en 2016 à la Chaire UNESCO de communication où il a présenté la monographie de son diplôme. Son expérience professionnelle est passée par des domaines aussi différents que l'écriture créative, le journalisme numérique et les ressources humaines.