Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 13,79 €
  • Broschiertes Buch

Aus Anlass des 60. Geburtstags des Grundgesetzes wird unsere Verfassung in 50 Stichwörtern näher vorgestellt und ihre Entwicklung sowohl aus politikwissenschaftlicher als auch aus juristischer Sicht veranschaulicht. Bei den Stichworten von A wie Abgeordnete über M wie Meinungsfreiheit bis zu W wie Weimarer Reichsverfassung handelt es sich um verfassungsrechtliche Schlüsselbegriffe, die man verstehen muss, um die Bedeutung des Grundgesetzes begreifen zu können. Der Kreis der Autoren setzt sich aus renommierten Rechts- und Politikwissenschaftlern zusammen, die sich durch Ihre Fähigkeit…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Aus Anlass des 60. Geburtstags des Grundgesetzes wird unsere Verfassung in 50 Stichwörtern näher vorgestellt und ihre Entwicklung sowohl aus politikwissenschaftlicher als auch aus juristischer Sicht veranschaulicht.
Bei den Stichworten von A wie Abgeordnete über M wie Meinungsfreiheit bis zu W wie Weimarer Reichsverfassung handelt es sich um verfassungsrechtliche Schlüsselbegriffe, die man verstehen muss, um die Bedeutung des Grundgesetzes begreifen zu können.
Der Kreis der Autoren setzt sich aus renommierten Rechts- und Politikwissenschaftlern zusammen, die sich durch Ihre Fähigkeit auszeichnen, aus dem Elfenbeinturm der Wissenschaft herauszutreten. Die Beiträge verbinden dementsprechend solide Information und gute Lesbarkeit. Daher richtet sich die Darstellung nicht nur an Studierende der Rechts- und Politikwissenschaft, sondern an alle Bürger, die an verfassungsrechtlichen Fragen interessiert sind.
Autorenporträt
Reinhard Zintl, Dr. phil., Professor für Politikwissenschaft an der Universität Bamberg; Mitglied im Leitungsteam des Zentrums für Interreligiöse Studien

Stefan Huster, geb. 1964, Studium der Rechtswissenschaft und Philosophie in Bielefeld und Frankfurt/M., Promotion und Habilitation in Heidelberg, Professor an der FernUniversität in Hagen. Seit 2004 lehrt er Öffentliches Recht und Sozialrecht an der Ruhr-Universität Bochum und leitet das dortige Institut für Sozialrecht. 2010/11 Fellow am Wissenschaftskolleg zu Berlin.