Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 16,80 €
  • Broschiertes Buch

Die Arbeit hat das Ziel, ein Verfahren zur Erarbeitung von Internationalisierungskonzepten für (Einkaufs-)Kooperationen des Einzelhandels aufzustellen. Es soll Führungskräften in Kooperationen eine praxisorientierte Hilfe bei einer Internationalisierung an die Hand geben. Diese Vorgehensempfehlung wurde auf Basis der aktuellen Literatur sowie einer eigenen empirischen Untersuchung erarbeitet und mit erfahrenen Praktikern getestet. Die Arbeit zeigt deutlich, daß der Internationalisierungsthematik auch in Kooperationen eine immer größere Bedeutung zukommt und Internationalisierungsprojekte nur…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Die Arbeit hat das Ziel, ein Verfahren zur Erarbeitung von Internationalisierungskonzepten für (Einkaufs-)Kooperationen des Einzelhandels aufzustellen. Es soll Führungskräften in Kooperationen eine praxisorientierte Hilfe bei einer Internationalisierung an die Hand geben. Diese Vorgehensempfehlung wurde auf Basis der aktuellen Literatur sowie einer eigenen empirischen Untersuchung erarbeitet und mit erfahrenen Praktikern getestet. Die Arbeit zeigt deutlich, daß der Internationalisierungsthematik auch in Kooperationen eine immer größere Bedeutung zukommt und Internationalisierungsprojekte nur durch eine strukturierte Vorgehensweise erfolgreich zu bewältigen sind.
Autorenporträt
Der Autor: Rüdiger Maass studierte Betriebswirtschaftslehre in Fribourg/Schweiz und Barcelona. Er ist heute als Berater bei Bain & Company, Jnc. in Zürich beschäftigt.