49,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wie im Vorwort des Buches iiber die Grundlagen der Verbrennungsmotoren angekiindigt, hat der Verfasser in der vorliegenden Arbeit nun auch den Stoff seiner weiterfUhrenden, an der Technischen UniversiHit Braunschweig abgehaltenen Vorlesungen iiber die theore tischen Analysen der verschiedenen MotorprozeBabschnitte, die in der Literatur in sehr vielen Einzeidarstellungen behandelt werden, zusammengefaBt. Wie die Ergebnisse aller bisherigen und sehr intensiven Bemiihungen zur Realisierung neuer Antriebssysteme zeigen, ist davon auszugehen, daB der zweifellos mit einigen Schwachen behaftete…mehr

Produktbeschreibung
Wie im Vorwort des Buches iiber die Grundlagen der Verbrennungsmotoren angekiindigt, hat der Verfasser in der vorliegenden Arbeit nun auch den Stoff seiner weiterfUhrenden, an der Technischen UniversiHit Braunschweig abgehaltenen Vorlesungen iiber die theore tischen Analysen der verschiedenen MotorprozeBabschnitte, die in der Literatur in sehr vielen Einzeidarstellungen behandelt werden, zusammengefaBt. Wie die Ergebnisse aller bisherigen und sehr intensiven Bemiihungen zur Realisierung neuer Antriebssysteme zeigen, ist davon auszugehen, daB der zweifellos mit einigen Schwachen behaftete Kolbenverbrennungsmotor - zumindest auf seinem Hauptanwen dungsgebiet als Antriebsaggregat fur StraBenfahrzeuge - in absehbarer Zeit durch keine andere Kraftmaschine abgel6st werden kann. Urn so dringlicher erwartet man natiirlich von dem Motoreningenieur, daB er nichts unversucht laBt, zum Beispiel die Leistungs dichte, vor allem aber die Wirtschaftlichkeit und das Umweltverhalten der Motoren oder auch ihre Fahigkeit zur Verarbeitung alternativer Kraftstoffe immer weiter zu verbessern. Damit sind hier nur Qualitatsmerkmale angesprochen, die in besonders starkem MaBe durch die Giite der ProzeBfUhrung, also in erster Linie durch die Erfolge verfahrenstechni scher Weiterentwicklungen bestimmt werden.