71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Leistungen in den Naturwissenschaften und die Einstellung zu den Naturwissenschaften sind zwei sehr wichtige Faktoren, die zum allgemeinen Interesse an den naturwissenschaftlichen Fächern beitragen. Es besteht die dringende Notwendigkeit, die Forschung nicht nur auf die Suche nach einer geeigneten und effektiven Lehrmethode zu richten, die dem Interesse und dem geistigen Niveau der Lernenden entspricht, sondern auch innovatives Lehrmaterial zu entwickeln, um den Wissenschaftsunterricht zu unterstützen. Da der Einfluss der IKT in allen Bereichen der Bildung sehr gut sichtbar ist, wurde die…mehr

Produktbeschreibung
Die Leistungen in den Naturwissenschaften und die Einstellung zu den Naturwissenschaften sind zwei sehr wichtige Faktoren, die zum allgemeinen Interesse an den naturwissenschaftlichen Fächern beitragen. Es besteht die dringende Notwendigkeit, die Forschung nicht nur auf die Suche nach einer geeigneten und effektiven Lehrmethode zu richten, die dem Interesse und dem geistigen Niveau der Lernenden entspricht, sondern auch innovatives Lehrmaterial zu entwickeln, um den Wissenschaftsunterricht zu unterstützen. Da der Einfluss der IKT in allen Bereichen der Bildung sehr gut sichtbar ist, wurde die vorliegende Studie mit dem Hauptziel durchgeführt, ein multimediales Unterrichtspaket für zwei Einheiten der Biowissenschaften für die Schüler der X-Norm zu entwickeln, es zu validieren und seine Wirksamkeit auf die wissenschaftlichen Leistungen der Schüler und die Entwicklung einer positiven Einstellung gegenüber den Naturwissenschaften zu bewerten. Die Ergebnisse dieser Studie zeigen, dassdas entwickelte Multimedia-Unterrichtspaket (MMIP) die Leistungen der SchülerInnen in den Naturwissenschaften und die Entwicklung einer positiven Einstellung gegenüber den Naturwissenschaften wirksam fördert.
Autorenporträt
Dr. Deepa Bisht arbeitet als außerordentliche Professorin am Sivanthi College of Education (TNTU), Chennai, Tamil Nadu. Sie hat mehr als sechs Jahre Erfahrung als Lehrerausbilderin. Sie ist eine leidenschaftliche Forscherin und ihr Forschungsinteresse umfasst IKT, Bildungstechnologie, naturwissenschaftliche Bildung, Sprachunterricht und Lehrerbildung.