
Value-Based Management
Context and Application
Herausgegeben: Arnold, Glen; Davies, Matt
Versandkostenfrei!
Versandfertig in über 4 Wochen
147,99 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
74 °P sammeln!
Wertorientierte Unternehmensführung (Value-Based Management) und Shareholder Value sind die neuen Zauberworte des jüngsten Managementtrends. Nach der modernen Finanztheorie soll es das oberste Ziel eines Unternehmens sein, den Wertzuwachs für seine Aktionäre zu maximieren. Dies wirkt sich nicht nur positiv auf die Aktionäre aus, sondern auch auf die Investitionsbereitschaft in dieses Unternehmen. "Value-Based Management" liefert eine kritische Betrachtung der Erfolge und Mißerfolge des Value-Based Management-Ansatzes, seiner Entwicklung, seiner Grundprinzipien und seiner wesentlichen Tec...
Wertorientierte Unternehmensführung (Value-Based Management) und Shareholder Value sind die neuen Zauberworte des jüngsten Managementtrends. Nach der modernen Finanztheorie soll es das oberste Ziel eines Unternehmens sein, den Wertzuwachs für seine Aktionäre zu maximieren. Dies wirkt sich nicht nur positiv auf die Aktionäre aus, sondern auch auf die Investitionsbereitschaft in dieses Unternehmen. "Value-Based Management" liefert eine kritische Betrachtung der Erfolge und Mißerfolge des Value-Based Management-Ansatzes, seiner Entwicklung, seiner Grundprinzipien und seiner wesentlichen Techniken. Die Autoren diskutieren alle Aspekte dieses Managementansatzes sehr ausführlich auf fortgeschrittenem Niveau. Eine unverzichtbare Lektüre für Manager und Finanzexperten, die tiefer in das Thema einsteigen wollen.