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Wer für digitale Produkte schreibt, kennt sie gut - jene ersten Momente vor dem Schreiben einer Headline, eines Call-to-Action, oder eines anderen Satzes für den wir durch die Augen unserer Nutzer blicken und spekulieren: Was treibt sie an? Was genau beschreibt den Mehrwert, den wir bieten? Jeder der mit digitalen Medien arbeitet, zum Beispiel Websites oder Apps gestaltet, sollte unbedingt das Buch der israelischen Expertin Kinneret Yifrah zum UX Writing lesen und wissen, wie man eine Microcopy textet. Texte in Buttons, Login-Seiten, Fehler-Meldungen, Labels, Newsletter-Anmeldungen,…mehr

Produktbeschreibung
Wer für digitale Produkte schreibt, kennt sie gut - jene ersten Momente vor dem Schreiben einer Headline, eines Call-to-Action, oder eines anderen Satzes für den wir durch die Augen unserer Nutzer blicken und spekulieren: Was treibt sie an? Was genau beschreibt den Mehrwert, den wir bieten? Jeder der mit digitalen Medien arbeitet, zum Beispiel Websites oder Apps gestaltet, sollte unbedingt das Buch der israelischen Expertin Kinneret Yifrah zum UX Writing lesen und wissen, wie man eine Microcopy textet. Texte in Buttons, Login-Seiten, Fehler-Meldungen, Labels, Newsletter-Anmeldungen, Anleitungen und vieles mehr. Egal ob UX oder UI Designer, Usability-Spezialist, Website-Entwickler, Designer, Marketer, Blogger, Produktmanager, Journalist - mit diesem umfangreichen Tutorial lernen Sie, wie man mit effektiver Microcopy gute digitale Interfaces schafft. Alles Wichtige ist an Bord: Grundlagen, praktische Tipps, Tricks und Kniffe sowie Hunderte von aussagekräftigen Beispielen, damitSie selbst sofort loslegen können.

Aus dem Inhalt:

Voice & ToneSignup, Login, Passwort-WiederherstellungNewsletter-AnmeldungKontaktseitenFehlermeldungenButtons, die Nutzer lieben404-Error-SeitenLadezeiten-AnzeigenUsability und UXAccessibilityCustomer Journey
Rezensionen
»Klar und übersichtlich beschreibt beschreibt die [..] Expertin Kinneret Yifrah, wie man den Ton einer Marke und/oder des jeweiligen Zwecks trifft, wie Conversational Design das Gespräch in Gang bringt, wie man Registrierungsprozesse komfortabel gestaltet oder warum man statt von »Call-to-Action« lieber von »Einladung zum Handeln« sprechen sollte.« PAGE 202004