49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wie gut eine Website ist, bestimmt sich nicht nur dadurch, wie oft sie aufgerufen wird, sondern auch wie lange ein User auf ihr verweilt. Um diese beiden Kriterien zu erfüllen, ist die Gebrauchstauglichkeit oder englisch Usability eine bedeutende Größe. Je höher die Usability einer Website ist, desto länger beschäftigt sich der User mit den verfügbaren Online-Angeboten und wird für ein Unternehmen wirtschaftlich relevant. Im Rahmen dieses Buches wird zuerst der abstrakte Begriff Usability erklärt und definiert. Anschließend wird ein Modell zur Bewertung der Gebrauchstauglichkeit an Hand der…mehr

Produktbeschreibung
Wie gut eine Website ist, bestimmt sich nicht nur dadurch, wie oft sie aufgerufen wird, sondern auch wie lange ein User auf ihr verweilt. Um diese beiden Kriterien zu erfüllen, ist die Gebrauchstauglichkeit oder englisch Usability eine bedeutende Größe. Je höher die Usability einer Website ist, desto länger beschäftigt sich der User mit den verfügbaren Online-Angeboten und wird für ein Unternehmen wirtschaftlich relevant. Im Rahmen dieses Buches wird zuerst der abstrakte Begriff Usability erklärt und definiert. Anschließend wird ein Modell zur Bewertung der Gebrauchstauglichkeit an Hand der offiziellen DIN EN ISO NORM 9241 entwickelt. Ähnlich einem Leitfaden kann, mit Hilfe dieses Konzeptes die "Usability of Websites" strukturiert untersucht werden. Um diese Vorgehensweise zu illustrieren, wird im dritten Teil des Buches die Gebrauchstauglichkeit einer großen Wissenschafts-Webseite untersucht und bewertet. Das Buch enthält darüberhinaus eine Zusammenfassung der wichtigsten Erkenntisse und Studien der neuesten Usability-Forschung, wie z.B. von J.Nielsen, S.Krug, H.Loranger, F.Puscher, N.Bevan, H. Balzert, J.Jacobsen., S. Shneiderman etc.
Autorenporträt
Seit mehr als sieben Jahren beschäftigt sich Herr Moritz Becker mit Analysen von Webseiten. Zuerst für eine Unternehmensberatung, ab 2007 für eine Produktionsfirma und ab 2010 als Konzepter und Business Developer für ein innovatives IT-Unternehmen. Nebenbei studierte er von 2008 bis 2011 an der DHBW Ravensburg, Medien- und Kommunikationswirtschaft.