24,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Buch

Mit Blick auf den routinierten und erfolgversprechenden Einsatz der Fotogerätschaft geben Herbert Frei und Gunter Daniel wieder zahlreiche Tipps und Anregungen, um ansprechende Bilder aus unseren Meeren und Seen mit an die Wasseroberfläche zu bringen. Text und Inhalt wurden so verfasst, dass auch Gelegenheits- und Urlaubsfotografen essentiell davon profitieren. Anhand der Bildbeispiele, insbesondere im Kapitel "Tutorial", können Leser und Leserin nachvollziehen, wie solche Aufnahmen entstanden sind und wie man sie in ähnlicher Art und Weise nachmachen kann. Auf der Technikseite wird…mehr

Produktbeschreibung
Mit Blick auf den routinierten und erfolgversprechenden Einsatz der Fotogerätschaft geben Herbert Frei und Gunter Daniel wieder zahlreiche Tipps und Anregungen, um ansprechende Bilder aus unseren Meeren und Seen mit an die Wasseroberfläche zu bringen. Text und Inhalt wurden so verfasst, dass auch Gelegenheits- und Urlaubsfotografen essentiell davon profitieren. Anhand der Bildbeispiele, insbesondere im Kapitel "Tutorial", können Leser und Leserin nachvollziehen, wie solche Aufnahmen entstanden sind und wie man sie in ähnlicher Art und Weise nachmachen kann. Auf der Technikseite wird allumfassend über Zubehör wie Blitzgeräte, Objektive und Konverter-Optiken für alle gängigen Kamerasysteme von der Kompakten über spiegellose Systeme bis hin zur Spiegelreflexkamera informiert. Der Fokus hinsichtlich der praktischen Fotoarbeit im nassen Element liegt in diesem Buch auf Blitztechniken und der Fotografie mit großen Bildwinkeln.
Autorenporträt
Herbert Frei hat als Sachbuchautor neben Tauchreiseführern und UW-Bildbänden zahlreiche Standardwerke zur UW-Fotografie geschaffen. Als Fotojournalist veröffentlicht er regelmäßig in nationalen und internationalen Tauchsportmagazinen. Seine UWAufnahmen sind in zahlreichen Publikationen und Kalendern zu finden. Seit Jahrzehnten ist er zudem international gefragter Fachjuror in Fotowettbewerben. Obwohl weltweit unterwegs, hat er sich die Liebe zur UW-Fotografie in heimischen Gewässern bewahrt.