17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Politisches System Deutschlands, Note: gut, Georg-August-Universität Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich der Macht im Innenverhältnis der Gemeinden. Von der ehemals als klassische geltenden Einteilung der Länder in Süd- und Norddeutsche Ratsverfassung und Magistratsverfassung mit den klaren Ressorcenabgrenzungen ist nach den Kommunalreformen,hauptsächlich in den 90er Jahren nicht mehr viel übrig geblieben. Es herrscht also bunte Vielfalt. Oder doch nicht?Welche Akteure welche…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Politisches System Deutschlands, Note: gut, Georg-August-Universität Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich der Macht im Innenverhältnis der Gemeinden. Von der ehemals als klassische geltenden Einteilung der Länder in Süd- und Norddeutsche Ratsverfassung und Magistratsverfassung mit den klaren Ressorcenabgrenzungen ist nach den Kommunalreformen,hauptsächlich in den 90er Jahren nicht mehr viel übrig geblieben. Es herrscht also bunte Vielfalt. Oder doch nicht?Welche Akteure welche Machtmittel haben wird im Vergleich der Bundesländer dargestellt, am Ende auch noch einmal tabellarisch. Dabei ist die Frage zentral, wie stark der Bürgermeister gegenüber dem Rat ist.Die Arbeit greift auch die neuen Bundesländer mit auf.Stadtstaaten, die über keine Kommunen verfügen werden der Vollständigkeit halber mit erwähnt.
Autorenporträt
Stefan H. Schneider, M.A., wurde 1982 in Bad Soden am Taunus geboren. Sein Studium der Betriebswirtschaftslehre absolvierte er an der Hochschule Fresenius in Idstein und Köln und schloss dieses im Jahre 2008 mit dem akademischen Grad des Diplom-Betriebswirts erfolgreich ab. Bereits während des Studiums sammelte der Autor umfassende praktische Erfahrungen im Marketing- und Kommunikationsbereich bei namhaften internationalen Unternehmen in der Automobil- und Pharmaindustrie. Seit dem erfolgreichen Abschluss seines Studiums ist der Autor im Pharmabereich tätig und heute als Produktmanager für eines der bedeutendsten und größten Werbungtreibenden deutschen Pharmaunternehmen aktiv. Anhand eines berufsbegleitenden Studiums an der Hochschule für Oekonomie & Management in Frankfurt am Main erlangte der Autor seinen Master of Arts in Marketing and Communications. Fasziniert von modernen Medien und den Möglichkeiten, diese gezielt für den Einsatz von Marketingmaßnahmen zu nutzen, widmete er sich der Thematik des vorliegenden Buches.