15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Didaktik - Gemeinschaftskunde / Sozialkunde, Note: 2,0, Technische Universität Kaiserslautern (Politikwissenschaft), Veranstaltung: Fachdidaktik Sozialkunde, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Sozialkundeunterricht bietet eine Vielzahl von unterschiedlichen Methoden an. Methoden sind Wege und praktische Inszenierungen von Lernprozessen, sie dienen dazu Themen effektiver zu vermitteln. Im Folgenden wird auf eine dieser Methoden eingegangen, die Pro-Contra-Debatte. Hierfür wird zunächst die Methode dargestellt, daraufhin werden die Chancen und…mehr

Produktbeschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Didaktik - Gemeinschaftskunde / Sozialkunde, Note: 2,0, Technische Universität Kaiserslautern (Politikwissenschaft), Veranstaltung: Fachdidaktik Sozialkunde, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Sozialkundeunterricht bietet eine Vielzahl von unterschiedlichen Methoden an. Methoden sind Wege und praktische Inszenierungen von Lernprozessen, sie dienen dazu Themen effektiver zu vermitteln. Im Folgenden wird auf eine dieser Methoden eingegangen, die Pro-Contra-Debatte. Hierfür wird zunächst die Methode dargestellt, daraufhin werden die Chancen und Grenzen analysiert. Zusätzlich wird die Methode in das Phasenmodell des Politikunterrichts eingeordnet. Im zweiten Teil der Arbeit, dem praktischen Teil, wird eine Unterrichtsreihe dargestellt, die die analysierte Unterrichtsmethode aus dem ersten Teil der Arbeit zum Schwerpunkt hat.