Diese Studie ist der Versuch, einen didaktischen Beitrag für den Unterricht mit Erwachsenen zu leisten. Dabei werden bildungstheoretische Aspekte in die Erörterung ebenso miteinbezogen, wie ein Lernortvergleich und eine "situationsspezifische" Durchleuchtung "gängiger" Didaktikmodelle. Praxisrelevanz dokumentiert die Untersuchung speziell dort, wo konkrete didaktische Prinzipien entwickelt und exemplarisch angeboten werden, die für den Unterricht in der Weiterbildung konstitutiv sind.
Diese Studie ist der Versuch, einen didaktischen Beitrag für den Unterricht mit Erwachsenen zu leisten. Dabei werden bildungstheoretische Aspekte in die Erörterung ebenso miteinbezogen, wie ein Lernortvergleich und eine "situationsspezifische" Durchleuchtung "gängiger" Didaktikmodelle. Praxisrelevanz dokumentiert die Untersuchung speziell dort, wo konkrete didaktische Prinzipien entwickelt und exemplarisch angeboten werden, die für den Unterricht in der Weiterbildung konstitutiv sind.
Aus dem Inhalt: U.a. Lernen Erwachsener als pädagogisches Problem - Berufs- und Betriebspädagogik als Praxisfelder der Weiterbildung - Lernortvergleich: Schule versus Betrieb - Ideengeschichtliche Beiträge zur Didaktik - Didaktikmodelle - Situation - Didaktische Prinzipien.
Aus dem Inhalt: U.a. Lernen Erwachsener als pädagogisches Problem - Berufs- und Betriebspädagogik als Praxisfelder der Weiterbildung - Lernortvergleich: Schule versus Betrieb - Ideengeschichtliche Beiträge zur Didaktik - Didaktikmodelle - Situation - Didaktische Prinzipien.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309