15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Heidelberg (Sonderpädagogik), Veranstaltung: Zum Umgang mit Heterogenität in Grund- und Sonderschulen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Seminararbeit thematisiert den Unterricht in jahrgangsgemischten Lerngruppen.Im Folgenden wird zuerst auf die geschichtliche Einordnung des Lernens in altersgemischtenGruppen eingegangen werden. Im Anschluss gibt es eine Vorstellungkonkreter Umsetzungen verschiedener Modelle an einzelnen Schulen in Deutschland.Des Weiteren werden Aspekte…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Heidelberg (Sonderpädagogik), Veranstaltung: Zum Umgang mit Heterogenität in Grund- und Sonderschulen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Seminararbeit thematisiert den Unterricht in jahrgangsgemischten Lerngruppen.Im Folgenden wird zuerst auf die geschichtliche Einordnung des Lernens in altersgemischtenGruppen eingegangen werden. Im Anschluss gibt es eine Vorstellungkonkreter Umsetzungen verschiedener Modelle an einzelnen Schulen in Deutschland.Des Weiteren werden Aspekte altersgemischten Lernens aus heutiger Sichterläutert. Damit wird auch auf die Bedeutung dieser Unterrichtsform eingegangen.Abschließend werden förderliche Faktoren in einer Zusammenfassung anschaulichgemacht.