41,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der naturwissenschaftliche Unterricht soll zu einem Verständnis der natürlichen und vom Menschen manipulierten Umwelt und ihrer Prozesse führen. Dabei muss der Unterricht sich auch mit den Alltagsvorstellungen der SchülerInnen auseinandersetzen. Es erhebt sich nun die Frage, inwiefern der Chemieunterricht anders erlebt wird, wenn diese SchülerInnenvorstellungen den Lernenden bewusst gemacht werden und ob es zu einer Annahme von wissenschaftlichen Konzepten führt.

Produktbeschreibung
Der naturwissenschaftliche Unterricht soll zu einem Verständnis der natürlichen und vom Menschen manipulierten Umwelt und ihrer Prozesse führen. Dabei muss der Unterricht sich auch mit den Alltagsvorstellungen der SchülerInnen auseinandersetzen. Es erhebt sich nun die Frage, inwiefern der Chemieunterricht anders erlebt wird, wenn diese SchülerInnenvorstellungen den Lernenden bewusst gemacht werden und ob es zu einer Annahme von wissenschaftlichen Konzepten führt.
Autorenporträt
Ich wurde am 3. Sep. 1969 in Bludenz, Vorarlberg geboren. Neben dem Lehramt für Hauptschulen habe ich auch das Lehramt für Polytechnsiche Schulen sowie das Lehramt für Höhre Schulen in den Fächern Physik und Chemie . Ich bin seit 13 Jahren als Lehrer bztw. seit Sep. 2013 als Schulleiter an einer Polytechnischen Schulen in Wien tätig.