Marktplatzangebote
10 Angebote ab € 2,09 €
  • Gebundenes Buch

Mit fünfzig zum alten Eisen? Auf keinen Fall, sagt Dieter Reitmeyer. Denn er weiß: Gerade Ältere verfügen mit ihrer Erfahrung und ihrem Wissen über ein Potenzial, das Unternehmen nutzen sollten. Und für die Jungen keine Perspektive? Auch da weiß Reitmeyer Besseres. Er selbst macht es vor. Mit seiner redi-Group baute er ein Unternehmen auf, das als Full-Service-Dienstleister für Qualitätsmanagement in der Automobilindustrie in zehn Jahren Weltmarktführer wurde. Die redi-Group glänzt mit Wachstumsraten zwischen 20 und 70 Prozent pro Jahr und kann einen extrem niedrigen Krankenstand, höchste…mehr

Produktbeschreibung
Mit fünfzig zum alten Eisen? Auf keinen Fall, sagt Dieter Reitmeyer. Denn er weiß: Gerade Ältere verfügen mit ihrer Erfahrung und ihrem Wissen über ein Potenzial, das Unternehmen nutzen sollten. Und für die Jungen keine Perspektive? Auch da weiß Reitmeyer Besseres. Er selbst macht es vor.
Mit seiner redi-Group baute er ein Unternehmen auf, das als Full-Service-Dienstleister für Qualitätsmanagement in der Automobilindustrie in zehn Jahren Weltmarktführer wurde. Die redi-Group glänzt mit Wachstumsraten zwischen 20 und 70 Prozent pro Jahr und kann einen extrem niedrigen Krankenstand, höchste Mitarbeiterzufriedenheit und beste Profite vorweisen.
Reitmeyers Erfolgsgeheimnis ist einfach: "Wer Menschen führen will, muss Menschen mögen." Für ihn stehen sie im Mittelpunkt: Er unterstützt sie dabei, ihre eigenen Potenziale zu erkennen, sie zu entwickeln, zu nutzen - und ihre Zukunft als Lebensunternehmer selbst in die Hand zu nehmen.
Er macht seine persönliche Erfolgsgeschichte für jeden Leser, ob Unternehmer, Manager, Angestellter oder auch vorübergehend Arbeitsloser, unmittelbar nachvollziehbar. Er erzählt in einfacher und klarer Sprache, wie er zu seinen Überzeugungen gelangte, welche Erfahrungen er damit machte - und wie jeder diese Erfahrungen für sich nutzen kann.
Autorenporträt
Peter Spiegel, Autor zahlreicher Sachbücher, Gründer von "GENISIS Institute for Social Business and Impact Strategies", Lehrbeauftragter für Social Business an der Universität Witten-Herdecke.