54,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mit der Globalisierung der Märkte durch Informatisierung und Vernetzung von Wirtschaft und Gesellschaft sowie der Verlagerung der Wertschöpfungspotenziale zu komplexen Systemdienstleistungen vollzieht sich ein Strukturwandel zur Informations- und Wissensgesellschaft, der auch unmittelbare Auswirkungen auf Managementkonzepte und Unternehmensstrukturen hat.
In "Unternehmung und Informationsgesellschaft" präsentieren namhafte Wissenschaftler und Praktiker sowie junge Nachwuchsforscher aus Anlass des 60. Geburtstages von Reinhard Rock und der gleichzeitigen Umwidmung seines Lehrstuhl in
…mehr

Produktbeschreibung
Mit der Globalisierung der Märkte durch Informatisierung und Vernetzung von Wirtschaft und Gesellschaft sowie der Verlagerung der Wertschöpfungspotenziale zu komplexen Systemdienstleistungen vollzieht sich ein Strukturwandel zur Informations- und Wissensgesellschaft, der auch unmittelbare Auswirkungen auf Managementkonzepte und Unternehmensstrukturen hat.

In "Unternehmung und Informationsgesellschaft" präsentieren namhafte Wissenschaftler und Praktiker sowie junge Nachwuchsforscher aus Anlass des 60. Geburtstages von Reinhard Rock und der gleichzeitigen Umwidmung seines Lehrstuhl in "Internetökonomie und elektronische Märkte" Beiträge zu den Themen:

· Management und "New Economy"
· Wissensabhängigkeit der Unternehmung
· Entwicklungstrends von Wirtschaft und Gesellschaft: Schnittstellen digitaler Ökonomie

Das Buch wendet sich an Studenten und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre und an Führungskräfte aus den Bereichen der Informations-, Kommunikations- und Mediendienstleistungen sowie dem "Electronic Business".

Dr. Frank H. Witt vertritt den Lehrstuhl für Internetökonomie und elektronische Märkte am Fachbereich Wirtschaftswissenschaft und ist Mitglied des Forschungsinstituts für Telekommunikation der Bergischen Universität Gesamthochschule Wuppertal.
Autorenporträt
Dr. Frank H. Witt vertritt den Lehrstuhl für Internetökonomie und elektronische Märkte am Fachbereich Wirtschaftswissenschaft und ist Mitglied des Forschungsinstituts für Telekommunikation der Bergischen Universität Gesamthochschule Wuppertal.
Rezensionen
(...) "Die Beiträge namhafter Wissenschaftler und Praktiker zu den Themen Gründungsmanagement, Dienstleistungsmanagement, Organisations-und Personalentwicklung sowie E-Commerce, Internetökonomie und Informationsgesellschaft stellen Strategien und Konzepte der "New Economy" dar, die zugleich einer detaillierten Analyse und Bewertung unterzogen werden." -- Handelsblatt 02/2001