17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Fachbuch aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Veranstaltung: Führung und Kommunikation, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem Assignment wird der Begriff Unternehmenskultur näher beleuchtet, sowie deren Bedeutung für Unternehmen, im speziellen für jene, welche im tertiären Sektor angesiedelt sind. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, müssen wir zuerst betrachten, was eine Unternehmenskultur überhaupt ist. Hierfür werden wir den Begriff aufspalten und zuerst das Wort Kultur…mehr

Produktbeschreibung
Fachbuch aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Veranstaltung: Führung und Kommunikation, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem Assignment wird der Begriff Unternehmenskultur näher beleuchtet, sowie deren Bedeutung für Unternehmen, im speziellen für jene, welche im tertiären Sektor angesiedelt sind. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, müssen wir zuerst betrachten, was eine Unternehmenskultur überhaupt ist. Hierfür werden wir den Begriff aufspalten und zuerst das Wort Kultur charakterisieren. Danach schlagen wir die Brücke zur Unternehmenskultur. Was versteht man im Allgemeinen darunter und wann begann sich der Begriff zu entwickeln? Des Weiteren werden wir das Drei-Ebenen-Modell der Unternehmenskultur nach Schein näher beleuchten. Anschließend widmen wir uns der Bedeutung des Begriffs für Unternehmen. Hierbei schauen wir genauer auf die Eigenschaften der Unternehmenskultur, deren Funktionen und auf die Vor- und Nachteile für das Unternehmen. Zielführend für diese Ausarbeitung ist, Unternehmenskultur, nach eingehend näherer Betrachtung des Begriffs, in Hinblick auf die Notwendigkeit und die Stärke der Bedeutung für Dienstleistungsunternehmen, zu bewerten.