15,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,0, HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst - Fachhochschule Hildesheim, Holzminden, Göttingen (Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Freie Träger in der Sozialen Arbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Als eigenständige Unternehmer führen wir seit 2001 ein Unternehmen im Fachbereich der Sozialarbeit.In den vergangenen Jahren ist ein neuer Trend zu verzeichnen, der eine Öffnung der Sozialarbeit aufweist. Nach einer Untersuchung von der Bundesverband privater Alten- und…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,0, HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst - Fachhochschule Hildesheim, Holzminden, Göttingen (Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Freie Träger in der Sozialen Arbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Als eigenständige Unternehmer führen wir seit 2001 ein Unternehmen im Fachbereich der Sozialarbeit.In den vergangenen Jahren ist ein neuer Trend zu verzeichnen, der eine Öffnung der Sozialarbeit aufweist. Nach einer Untersuchung von der Bundesverband privater Alten- und Pflegeheime, Geschäftsbericht aus dem Jahr 1993/94 arbeiten 27% aller in der Sozialarbeit Tätigen in Unternehmen. Diese nicht zu verkennende Größe wird nach unserem Erkenntnisstand in sozialpädagogischen Ausbildungen vernachlässigt. Wir möchten mit unserem Thema: "Unternehmensgründung" die neuen zukunftsorientierten Perspektiven der Sozialen Arbeit in der freien Wirtschaft aufzeigen und Mut zurPrivatisierung vermitteln. Uns ist natürlich bewusst, dass wir keine Patentlösungen und detaillierte Anleitungen geben können. Dafür haben wir die drei wesentlichsten Aspekte herausgefiltert. - Das Geld verdienen, doch mit welchen Konsequenzen? - Das "soziale Produkt", wir mit unserer sozialpädagogischen Dienstleistung auf dem freien Markt. Reicht einfach eine gute Idee? Was geschieht dann? Was gehört zu einem günstigen Start?- Worauf kommt es an, damit der Geschäftsbetrieb und die Verwaltung richtig funktioniert?Unsere Ausführungen basieren auf eigenen Erfahrungen durch unser Unternehmen, Recherche, Interviews, Gespräche und Beratung. Selbstverständlich können wir auch einen großen Teil durch die aufgeführte Literatur und Quellen belegen.
Autorenporträt
Designerin und Autorin Britt DanieltonDie GOLDRATTE Designerin ist Gründerin und Geschäftsführerin von GOLDRATTE.Im Jahr 2009 hat sie begonnen, die Idee für GOLDRATTE zu entwickeln.Als freie Autorin schrieb sie auch die GOLDRATTE Story. Basierend auf ihrem Buch Grimms Neue Märchen 2.0.Als langjährige Geschäftsführerin eines Outdoorladens mit mehreren Filialen und Outdoor Teamtrainerin sowie Entwicklerin der ganzheitlichen Sportart LUCKY POWER Balanced Dynamic Training verbindet sie in den Kollektionen Eleganz und Luxus mit Funktionalität und Design.Die Verbindung nach Haiti begann 2017 in ihrem Outdoorladen in Hameln mit Jeff Alexis.Ihre Liebe für Zukunft, Technologie, Ökologie und soziale Verantwortung sowie Kreativität wird lebendig in GOLDRATTE.