Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 9,50 €
  • Gebundenes Buch

Das Buch trifft den Nerv der Zeit: Entscheidungsträger stehen heute vor der Herausforderung, vielfältige und häufig gegensätzliche Anforderungen bewältigen zu müssen. Das Integrierte Managementkonzept, das diesem Buch zugrunde liegt, ist deshalb hochaktuell: Der Leser betrachtet ein Thema aus gegensätzlichen Perspektiven und entwickelt damit ein realitätsnäheres Bild. Er gewinnt vertiefte analytische Kenntnisse und denkt in Alternativen und Handlungsspielräumen. Ein klarer, einfacher Aufbau und zahlreiche Praxisbeispiele runden die Anwendungsorientierung des Titels ab.
Für die Neuauflage
…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch trifft den Nerv der Zeit: Entscheidungsträger stehen heute vor der Herausforderung, vielfältige und häufig gegensätzliche Anforderungen bewältigen zu müssen. Das Integrierte Managementkonzept, das diesem Buch zugrunde liegt, ist deshalb hochaktuell:
Der Leser betrachtet ein Thema aus gegensätzlichen Perspektiven und entwickelt damit ein realitätsnäheres Bild. Er gewinnt vertiefte analytische Kenntnisse und denkt in Alternativen und Handlungsspielräumen. Ein klarer, einfacher Aufbau und zahlreiche Praxisbeispiele runden die Anwendungsorientierung des Titels ab.

Für die Neuauflage wurden Inhalt, Fallstudien und Videolinks überarbeitet sowie ein neues Kapitel über Outsourcing, Offshoring und Crowdsourcing hinzugefügt.
Entscheidungsträger stehen heute vor der Herausforderung, vielfältige und häufig gegensätzliche Anforderungen bewältigen zu müssen. Das diesem Buch zugrundeliegende integrierte Konzept der Managementforschung und -lehre hilft dabei, diese multidimensionale Perspektive abzubilden: Der Leser betrachtet ein Thema aus gegensätzlichen Perspektiven und entwickelt damit ein realitätsnäheres Bild. Er gewinnt vertiefte analytische Kenntnisse und denkt in Alternativen und Handlungsspielräumen. Ein klarer, einfacher Aufbau und zahlreiche Praxisbeispiele runden die Anwendungsorientierung des Titels ab. Für die Neuauflage wurden Fallstudien und Videolinks aktualisiert und ergänzt sowie ein neues Kapitel über Outsourcing, Offshoring und Crowdsourcing hinzugefügt.
Autorenporträt
Dr. Hans-Erich Müller ist Professor für Unternehmensführung und Organisation an der FHW-Berlin School of Economics. Er ist Autor zahlreicher Publikationen zuletzt zu den Themenbereichen Unternehmensstrategie, Outsourcing und Führung.
Rezensionen
"Somit kann die Lektüre dieses modernen Standardwerks zur Unternehmensführung sowohl Studierenden und Lehrenden an Hochschulen und weiterbildenden Akademien als auch Praktikern in den Bereichen Unternehmensführung, Strategisches Management, Organisation und Personalmanagement bestens empfohlen werden." Prof. Dr. Bernd W. Müller-Hedrich in: https://www.rezensionen.ch/unternehmensfuehrung/3110708426/ (25.02.2021)

"Führung reloaded: Neuer Zugang zu einem klassischen Managementthema - mit vielen Unternehmensbeispielen." Rezension zur Vorauflage, in: Harvard Business Manager (04.2010)

"Standardwerk für Studierende und Praktiker [...] Ein wissenschaftliches Fachbuch. Neben der theoretischen Wissensvermittlung dient es in besonderer Weise auch dem Wissenstransfer in die Praxis.", https://www.haufe.de/controlling/controllerpraxis/online-literaturforum-unternehmensfuehrung_112_588030.html (20.02.2023)