Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 20,00 €
  • Gebundenes Buch

Die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen wird mehr und mehr zu einem ernsthaften Thema auf der Manageragenda. Denn immer mehr setzt sich die Erkenntnis durch: Unternehmen brauchen für den langfristigen wirtschaftlichen Erfolg auch gesellschaftliche Akzeptanz.Dieses Buch beleuchtet die philosophischen Hintergründe für Unternehmensethik, stellt konkrete Konzepte vor und lässt Unternehmen (u. a. Ikea, Wilkhahn) von ihren Erfahrungen berichten. Verständlich, fundiert und mit hohem Bezug zum unternehmerischen Alltag.

Produktbeschreibung
Die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen wird mehr und mehr zu einem ernsthaften Thema auf der Manageragenda. Denn immer mehr setzt sich die Erkenntnis durch: Unternehmen brauchen für den langfristigen wirtschaftlichen Erfolg auch gesellschaftliche Akzeptanz.Dieses Buch beleuchtet die philosophischen Hintergründe für Unternehmensethik, stellt konkrete Konzepte vor und lässt Unternehmen (u. a. Ikea, Wilkhahn) von ihren Erfahrungen berichten. Verständlich, fundiert und mit hohem Bezug zum unternehmerischen Alltag.
Autorenporträt
Matthias Koenig, Dr. phil., ist Hochschulassistent für Soziologie an der Universität Bamberg.