Die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen wird mehr und mehr zu einem ernsthaften Thema auf der Manageragenda. Denn immer mehr setzt sich die Erkenntnis durch: Unternehmen brauchen für den langfristigen wirtschaftlichen Erfolg auch gesellschaftliche Akzeptanz.Dieses Buch beleuchtet die philosophischen Hintergründe für Unternehmensethik, stellt konkrete Konzepte vor und lässt Unternehmen (u. a. Ikea, Wilkhahn) von ihren Erfahrungen berichten. Verständlich, fundiert und mit hohem Bezug zum unternehmerischen Alltag.
Die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen wird mehr und mehr zu einem ernsthaften Thema auf der Manageragenda. Denn immer mehr setzt sich die Erkenntnis durch: Unternehmen brauchen für den langfristigen wirtschaftlichen Erfolg auch gesellschaftliche Akzeptanz.Dieses Buch beleuchtet die philosophischen Hintergründe für Unternehmensethik, stellt konkrete Konzepte vor und lässt Unternehmen (u. a. Ikea, Wilkhahn) von ihren Erfahrungen berichten. Verständlich, fundiert und mit hohem Bezug zum unternehmerischen Alltag.
Matthias Koenig, Dr. phil., ist Hochschulassistent für Soziologie an der Universität Bamberg.
Inhaltsangabe
Aus dem Inhalt: - Warum Unternehmensethik? - Konzepte und Instrumente zur Umsetzung: Effektive Unternehmensethik, Beratung - Möglichkeiten und Grenzen, Kommunikation und Nutzen von Nachhaltigkeitsmanagement - Erfahrungen aus der Praxis: Wilkhahn, Ikea, Sozialaudits
Aus dem Inhalt: - Warum Unternehmensethik? - Konzepte und Instrumente zur Umsetzung: Effektive Unternehmensethik, Beratung - Möglichkeiten und Grenzen, Kommunikation und Nutzen von Nachhaltigkeitsmanagement - Erfahrungen aus der Praxis: Wilkhahn, Ikea, Sozialaudits
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309