Nicht lieferbar

Ann Brashares
Broschiertes Buch
Unser letzter Sommer
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Seit sie denken können, verbringen die Schwestern Alice und Riley den Sommer auf Fire Island mit Baden, Träumen und Faulenzen. Doch dieser Sommer ist anders, denn Paul, Rileys Ferienfreund aus Kindertagen, kehrt nach Jahren zum ersten Mal wieder auf die Insel zurück. Als Alice und Paul sich ineinander verlieben und Riley schwer erkrankt, verändert sich ihre Welt für immer auf tragische und zugleich wundervolle Weise.
Ann Brashares wuchs mit drei Brüdern in der Nähe von Washington D.C. auf. Sie studierte Philosophie an der Columbia University in New York, unterbrach jedoch das Studium aus finanziellen Gründen und begann, in einem großen amerikanischen Verlag zu arbeiten. Die Arbeit dort gefiel ihr so gut, dass sie nicht mehr an die Uni zurückging und stattdessen einige Jahre als Lektorin tätig war. Seit 2000 widmet sich Ann Brashares ganz dem Schreiben ihre Serie 'Eine Jeans für vier' über vier Freundinnen um die 16 ist weltweit ein durchschlagender Erfolg. Ihr erstes Buch für Erwachsene, 'Unser letzter Sommer', war ein New-York-Times Bestseller in den USA. Brashares lebt mit ihrem Mann, dem Porträtmaler Jacob Collins, und ihren drei Kindern in Brooklyn, New York.
© privat
Produktdetails
- cbj Taschenbücher Bd.40100
- Verlag: cbj
- Originaltitel: The Last Summer
- Seitenzahl: 316
- Altersempfehlung: ab 12 Jahren
- Erscheinungstermin: 8. März 2012
- Deutsch
- Abmessung: 183mm x 125mm
- Gewicht: 344g
- ISBN-13: 9783570401002
- ISBN-10: 3570401006
- Artikelnr.: 33333570
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Was gibt es Schöneres, als in den Sommerferien die Sonne zu genießen und zu entspannen?...Das denken sich auch die Schwestern Alice und Riley. Die beiden verbringen schon immer den Sommer auf Fire Island, einer Insel auf der vor Jahren auch ihr alter Freund aus Kindertagen, Paul, seinen …
Mehr
Was gibt es Schöneres, als in den Sommerferien die Sonne zu genießen und zu entspannen?...Das denken sich auch die Schwestern Alice und Riley. Die beiden verbringen schon immer den Sommer auf Fire Island, einer Insel auf der vor Jahren auch ihr alter Freund aus Kindertagen, Paul, seinen Sommer verbracht hat. Er wird der Grund dafür sein, dass dieser Sommer anders wird, als zuvor, denn nach vielen Jahren taucht er auf einaml wieder auf. Er bringt das Leben der Mädchen durcheinander und schlagartig ändert sich für die beiden Geschwister alles. Alice spürt, wie sie sich in Paul verliebt und merkt, dass es ihm gleich geht. Doch als plötzlich Riley schwer erkrankt steht sie völlig neben sich.<br />Das Buch ist sehr emotional geschrieben worden und wird von mir demzufolge auch weiterempfohlen. Es wird eine mit großer Zartheit verfasste Geschichte vom Erwachsenwerden erzählt, die viele Menschen genauso wie mich ergreift und mitreißt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nach Pauls Rückkehr auf die Insel Fire Island merkt die 21 – jährige Alice wie sehr sie ihn nach allen Jahren noch immer liebt. Dennoch kann sie nach wie vor nicht zu ihren Gefühlen stehen, denn ihre ältere Schwester Riley, die zeitgleich Pauls beste Freundin ist, hat …
Mehr
Nach Pauls Rückkehr auf die Insel Fire Island merkt die 21 – jährige Alice wie sehr sie ihn nach allen Jahren noch immer liebt. Dennoch kann sie nach wie vor nicht zu ihren Gefühlen stehen, denn ihre ältere Schwester Riley, die zeitgleich Pauls beste Freundin ist, hat ebenfalls Gefühle für ihn. Es käme Alice einem Verrat gleich.
Aber erst ein schreckliches und folgenschweres Ereignis ändert alles und verändert das Verhältnis von Alice und Paul grundlegend.
Ann Brashares erzählt aus drei Perspektiven die Geschichten drei junger Menschen, die durch ihre gemeinsame Vergangenheit miteinander verbunden sind und schafft es durch eine bildhafte Sprache glaubwürdig und sehr lebendig zu erzählen.
In „Unser letzter Sommer“ schildert sie auf atemberaubend bewegende Weise, die Probleme und Sehnsüchte der einzelnen Protagonisten. Die einzelnen Personen werden durch Brashares unnachahmlichen Schreibstil richtig greifbar, vor allem Paul. Seine Handlungsweisen werden durch die Schilderungen seiner Vergangenheit, den Problemen mit seiner Mutter und durch die Beschreibungen über den Tod seines Vaters, der an einer Überdosis starb, erst richtig nachvollziehbar.
„Unser letzter Sommer“ ist ein atemberaubendes, fesselndes, farbenprächtiges, trauriges, emotionales und mitreißendes Buch, das einen packenden Sog und einen unglaublichen Tiefgang besitzt, durch die Ann Brashares ihre Leser fasziniert und berührt zurücklässt.
5 von 5 Sternen!
Weniger
Antworten 3 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 7 finden diese Rezension hilfreich
„Unser letzter Sommer“ ist der erste Roman von Ann Brashares, der Autorin der „Eine für vier“-Reihe, für ältere jugendliche und erwachsene Leser.
In diesem Roman geht es um die beiden Schwestern Alice und Riley, die ihre Sommer außerhalb von New York …
Mehr
„Unser letzter Sommer“ ist der erste Roman von Ann Brashares, der Autorin der „Eine für vier“-Reihe, für ältere jugendliche und erwachsene Leser.
In diesem Roman geht es um die beiden Schwestern Alice und Riley, die ihre Sommer außerhalb von New York auf der Ferieninsel Fire Island verbringen, ihre Beziehung zueinander, und zu ihrem Jugendfreund Paul.
Der letzte Sommer auf der Insel verkompliziert sich für die drei Freunde aus Kindertagen, als Alice und Paul nach vielen Jahren erkennen, dass sie sich lieben, und versuchen diese Liebe geheim zu halten, weil keiner der beiden will, dass Riley sich aus der Gemeinschaft ausgeschlossen fühlt.
Bis eines Tages eine Tragödie dazu führt, dass Alice sich Paul gegenüber verschließt, weil sie Schuldgefühle gegenüber Riley hat und ein Geheimnis Rileys gegenüber Paul bewahren will, und dies wiederum scheint die Beziehung zwischen Alice und Paul zu zerstören...
Im Laufe des Buches scheint Riley die Einzige zu sein, die sich treu bleibt, und der Leser muss fassungslos mit ansehen, wie Rileys Umgebung ihre eigenen Ziele und Zukunftspläne aus den Augen verliert.
Was es mit dem Geheimnis Rileys auf sich hat, ob die Beziehung von Alice und Paul doch noch eine Zukunft hat, welche Erlebnisse aus Kindertagen die Entwicklung der drei beeinflusst hat, und ob alle wieder auf ihren Lebensweg zurückfinden... Die Antworten auf diese Fragen werde ich an dieser Stelle nicht geben. Nur soviel: es lohnt sich, dieses Buch zu lesen, und die Antworten selbst zu finden!
Ich habe die „Eine für vier“-Reihe von Ann Brashares mit Begeisterung gelesen und war zuerst ein bisschen traurig, als mich „Unser letzter Sommer“ auf den ersten Seiten so gar nicht fesseln wollte. Mir fehlte die Lockerheit der Jugendroman-Reihe von Ann Brashares.
Im Gegensatz zu den „Septembers“ aus der „Eine für vier“-Reihe blieben mir die beiden Schwestern Alice und Riley zuerst fremd. Erst als sich die Beziehung zwischen Alice und Paul entwickelt, bekam ich richtigen Zugang zu den Protagonisten, und dann konnte ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen.
Schon lange hat mich ein Buch nicht mehr derart berührt! Ein ganz anderes Leseerlebnis als „Eine für vier“, aber genauso wundervoll von Ann Brashares geschrieben, wenn nicht sogar besser! Eine teilweise traurige, und doch immer wunderschöne Geschichte um Liebe und Freundschaft.
Weniger
Antworten 2 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 8 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch ,,Unser letzter Sommer" von Ann Brashares geht es um eine Mutter namens Jutta, die mit ihrer 13-jährigen Tochter Lena in den Sommerferien auf die Insel Sylt fährt. Die beiden genießen diese gemeinsame Zeit. Auf einmal wird bei Lena Krebs vestgestellt. Die schöne …
Mehr
In dem Buch ,,Unser letzter Sommer" von Ann Brashares geht es um eine Mutter namens Jutta, die mit ihrer 13-jährigen Tochter Lena in den Sommerferien auf die Insel Sylt fährt. Die beiden genießen diese gemeinsame Zeit. Auf einmal wird bei Lena Krebs vestgestellt. Die schöne und entspannende Zeit zwischen Mutter und Tochter wird apprupt beendet. Jutta bringt Lena sofort ins Krankenhaus, in dem Lena viele chemotherapien haben muss. Es ist für beide eine ziemlich schreckliche und chaotische Zeit.<br />Ich finde das Buch sehr schön, aber auch traurig. Es hat mich sehr zum Nachdenken gebracht, wie schnell so eine schöne Zeit beendet werden kann. In dem Buch werden die Gefühle beider sehr stark zum ausdruck gebracht. Ich empfehle das Buch für Jugendlíche ab 14 Jahren.
Weniger
Entschuldigung, aber diese Bewertung hat rein gar nichts mit dem Roman "Unser letzter Sommer" von Ann Brashares zu tun. Du führst völlig andere Charaktere auf, erzählst eine andere Geschichte...
ACHTUNG: Falsche Bewertung! Falsches Buch!