68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In einer Zeit, in der das Universitätsstudium in der DR Kongo immer teurer wird, sind Eltern wie ihre Kinder bei der Wahl der Bildungseinrichtungen, an denen ihre Sprösslinge eingeschrieben werden sollen, sehr anspruchsvoll. Daher stellt sich die Frage nach der Qualität der Ausbildung und den erwarteten Ergebnissen. Der von Eleuthère MUSIMA verglichene Fall der Universitäten von Kinshasa (UNIKIN) und der Université Catholique du Congo (UCC) belegt dies hinreichend. Der Autor zeigt angesichts der untersuchten statistischen Daten auf, dass die Studiengebühren jeweils die Erfolgsquote, die…mehr

Produktbeschreibung
In einer Zeit, in der das Universitätsstudium in der DR Kongo immer teurer wird, sind Eltern wie ihre Kinder bei der Wahl der Bildungseinrichtungen, an denen ihre Sprösslinge eingeschrieben werden sollen, sehr anspruchsvoll. Daher stellt sich die Frage nach der Qualität der Ausbildung und den erwarteten Ergebnissen. Der von Eleuthère MUSIMA verglichene Fall der Universitäten von Kinshasa (UNIKIN) und der Université Catholique du Congo (UCC) belegt dies hinreichend. Der Autor zeigt angesichts der untersuchten statistischen Daten auf, dass die Studiengebühren jeweils die Erfolgsquote, die Durchfallquote und die Abbruchquote beeinflussen. Wie im Solow-Modell umreißt das Werk von MUSIMA MUNGIE aufgrund seiner sowohl wissenschaftlichen als auch pädagogischen Bedeutung den Beitrag des Humankapitals zum Wirtschaftswachstum in der Demokratischen Republik Kongo. Die Manager der Hochschulbildung des Landes können sich mit Gewinn davon inspirieren lassen.
Autorenporträt
Eleuthèse MUSIMA MUNGIE is the Academic Secretary of the Faculty of Economics and Management of the University of Kwanzao (UNIK). He holds a Bachelor's degree in Economics and Development from the Catholic University of Congo (UCC), and a Diploma of Advanced Studies (DEA) in Economics and Development from the same university.