
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Der Thriller "Unheil" gehört zu Wolfgang Hohlbeins spannendsten Horrorwerken: "Der Vampir" ist ein bestialischer Killer, der seine Opfer foltert und ihnen das Blut aussaugt. Als ihm die Ermittlerin Conny auf die Spur kommt, entgeht sie selbst dem Monster nur knapp und kann sich von diesem Moment an nirgendwo mehr sicher fühlen. Sind die Schergen der Finsternis nun auch hinter ihr her? Conny wird Opfer einer erbarmungslosen Jagd, die sie mit ihren größten Ängsten und schlimmsten Albträumen konfrontiert ...
Wolfgang Hohlbein, geb. 1953 in Weimar geboren, ist der meistgelesene und erfolgreichste deutschsprachige Fantasy-Autor. Seine Bücher decken die ganze Palette der Unterhaltungsliteratur ab von Kinder- und Jugendbüchern über Romane und Drehbücher zu Filmen, von Fantasy über Sciencefiction bis hin zum Horror. Der Durchbruch gelang ihm 1982 mit dem Jugendbuch 'Märchenmond', für das er mit dem Fantastik-Preis der Stadt Wetzlar ausgezeichnet wurde. 1993 schaffte er mit seinem phantastischen Thriller 'Das Druidentor' im Hardcover für Erwachsene den Sprung auf die Spiegel-Bestsellerliste. Die Auflagen seiner Bücher gehen in die Millionen und immer noch wird seine Fangemeinde Tag für Tag größer. Der passionierte Motorradfahrer und Zinnfigurensammler lebt zusammen mit seiner Frau und Co-Autorin Heike, seinen Kindern und zahlreichen Hunden und Katzen am Niederrhein.

© www.hohlbein.de
Produktdetails
- Piper Taschenbuch Bd.26962
- Verlag: Piper
- Seitenzahl: 640
- Erscheinungstermin: 6. März 2014
- Deutsch
- Abmessung: 191mm x 121mm x 37mm
- Gewicht: 448g
- ISBN-13: 9783492269629
- ISBN-10: 3492269621
- Artikelnr.: 38109074
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
"Ein virtuoses Spiel zwischen Möglichem und Phantastischem, realen Mordermittlungen und mysteriösen Manipulationen, machen diesen fantastischen Krimi zu einem der besten Bücher, die Wolfgang Hohlbein in letzter Zeit veröffentlicht hat.", Wiener Journal (A), 27.06.2014 20151120
Teilweise ist die Geschichte etwas vorhersehbar, was der Gesammtspannung aber keinen großen Abbruch tut. Mysteriös, Dunkel, Beängstigend und teilweise richtig Real sodass man sich des öfteren umschaut und hinter jeder Ecke Vlad zu sehen glaubt.
Antworten 5 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Dies war das erste Werk, welches ich von Hohlbein gelesen habe, und womöglich wird es auch das Einizge bleiben, da mich dieses Buch nicht überzeugen konnte. vieles ist vorherzusehen und die Geschehnisse werden viel zu lang umschrieben, sobald man denkt, die Szene ist abgespielt, geht sie …
Mehr
Dies war das erste Werk, welches ich von Hohlbein gelesen habe, und womöglich wird es auch das Einizge bleiben, da mich dieses Buch nicht überzeugen konnte. vieles ist vorherzusehen und die Geschehnisse werden viel zu lang umschrieben, sobald man denkt, die Szene ist abgespielt, geht sie nochmal weiter.Mir gefielen auch nicht die häufigen Wiederkolungen des Geschehens im Buch. Alles in allem kann ich dieses Buch nicht empfehlen.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Ich habe schon verschiedene Bücher von W. Hohlbein gelesen und muss leider sagen, daß dies meiner Meinung nach nicht sein bester war. Teilweise zu verworren und irgendwie zusammenhangslos. Außerdem an diversen Passagen zu langatmig. Der Schluß war sehr enttäuschend und …
Mehr
Ich habe schon verschiedene Bücher von W. Hohlbein gelesen und muss leider sagen, daß dies meiner Meinung nach nicht sein bester war. Teilweise zu verworren und irgendwie zusammenhangslos. Außerdem an diversen Passagen zu langatmig. Der Schluß war sehr enttäuschend und auch nicht wirklich überraschend. Schade, denn die Grundgeschichte ist wirklich gut. Zum Glück war dies nicht mein erstes Buch von ihm, denn somit weiß ich, daß er es besser kann.
Weniger
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Die Geschichte ist ansich interessant. Allerdings sind viele Sachen vorhersehbar. Obendrein reiz Hohlbein nahezu jede Szene bis zum Maximum aus. Vieles wiederholt sich und dadurch fühlen sich manche Passagen endlos an. Hohlbein hat schon deutlich bessere Bücher verfasst.
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Das war das erste Hörbuch, dass ich mir kaufte und ich muss sagen, gut das ich mir nicht das Buch gekauft habe. Das Hörbuch war das Geld leider nicht wert und dieGeschichte ziemlich langweilig und kein bisschen spannend.
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für