39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Tahuando-Fluss ist ein verschmutztes Wassersystem, daher war das Ziel der Studie, die Wasserqualität durch verschiedene Parameter und soziale Aspekte an 6 Stellen des Flusses in zwei Zeiträumen zu analysieren, um neue Strategien für die Umwelterziehung zu bestimmen. Zur Bestimmung der Wasserqualität wurden die Indizes ICA, EPT und BMWP angewandt, zusätzlich zu einer Umfrage, die es ermöglichte, die erzielten Ergebnisse zu sozialisieren. Die Verschmutzung nimmt mit dem Wechsel von der Regen- zur Trockenzeit zu, was auf die Abnahme des Durchflusses und das geringere Auflösungsvermögen…mehr

Produktbeschreibung
Der Tahuando-Fluss ist ein verschmutztes Wassersystem, daher war das Ziel der Studie, die Wasserqualität durch verschiedene Parameter und soziale Aspekte an 6 Stellen des Flusses in zwei Zeiträumen zu analysieren, um neue Strategien für die Umwelterziehung zu bestimmen. Zur Bestimmung der Wasserqualität wurden die Indizes ICA, EPT und BMWP angewandt, zusätzlich zu einer Umfrage, die es ermöglichte, die erzielten Ergebnisse zu sozialisieren. Die Verschmutzung nimmt mit dem Wechsel von der Regen- zur Trockenzeit zu, was auf die Abnahme des Durchflusses und das geringere Auflösungsvermögen einiger Schadstoffe, wie z. B. organischer Elemente, zurückzuführen ist. Aus diesem Grund hat die Trockenzeit einen saureren pH-Wert und eine größere Menge an CF. Bei der Analyse der biologischen Parameter ermittelte der BMWP-Index, dass zwei Punkte am stärksten verschmutzt sind, was darauf hinweist, dass die Wasserqualität kritisch ist, und der EPT-Index zeigte, dass die Qualität des Flusswassersals schlecht angesehen wird, eine Information, die mit der Wahrnehmung der Befragten kontrastierte, wo 100 % die Verschmutzung im Wassersystem bejahten und als die Daten der Studie mitgeteilt wurden, wurden sie sich bewusst und verpflichteten sich, Maßnahmen zu ergreifen, um nicht zur Verschmutzung beizutragen.
Autorenporträt
Estefanía Belén Cabrera Montenegro del corso di ingegneria delle risorse naturali rinnovabili dell'Universidad Técnica del Norte. Campo di studio: gestione ambientale, cambiamento climatico, impatti ambientali, sviluppo sostenibile ed educazione ambientale. Stage di valutazione dell'impatto ambientale nel Parco Industriale PIISA di Ibarra.