35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Trotz des sich entwickelnden Status der Umwelt hat das formale Studium der Umwelt in den indischen akademischen Leistungen bisher keine angemessene Aufmerksamkeit erhalten. Der Oberste Gerichtshof Indiens hat dies erkannt und die University Grants Commission (UGC) angewiesen, einen Grundkurs zum Thema Umwelt für jeden Studenten auf Undergraduate-Ebene in allen Studiengängen und Fakultäten in Indien einzuführen. Dementsprechend wurde die Angelegenheit von der UGC geprüft und ein sechsmonatiges Pflichtmodul in Umweltstudien vorbereitet und ab dem akademischen Jahr 2007-2008 in allen Fakultäten…mehr

Produktbeschreibung
Trotz des sich entwickelnden Status der Umwelt hat das formale Studium der Umwelt in den indischen akademischen Leistungen bisher keine angemessene Aufmerksamkeit erhalten. Der Oberste Gerichtshof Indiens hat dies erkannt und die University Grants Commission (UGC) angewiesen, einen Grundkurs zum Thema Umwelt für jeden Studenten auf Undergraduate-Ebene in allen Studiengängen und Fakultäten in Indien einzuführen. Dementsprechend wurde die Angelegenheit von der UGC geprüft und ein sechsmonatiges Pflichtmodul in Umweltstudien vorbereitet und ab dem akademischen Jahr 2007-2008 in allen Fakultäten der Universitäten/Hochschulen in Indien eingeführt. Seit der Einführung dieses Kurses in ganz Indien wurden die Ziele, für die er eingeführt wurde, nicht evaluiert. In diesem Buch wird der Versuch unternommen, diesen Kurs unter verschiedenen Aspekten zu bewerten, um zu beurteilen, ob die Ziele, für die er eingeführt wurde, erreicht wurden. Außerdem sollen etwaige Lücken in der Umsetzung identifiziert und Vorschläge zu deren Überwindung gemacht werden.
Autorenporträt
Rahul K Kamble, M.Sc. Umweltwissenschaften, MBA Umwelt- und Energiemanagement (Niederlande), PhD (Umweltwissenschaften) arbeitet als Assistenzprofessor in der Abteilung für Umweltwissenschaften, Sardar Patel College, Chandrapur, Indien. Er hat sich fünfmal für den UGC-National Eligibility Test (NET) in Umweltwissenschaften qualifiziert.