91,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Balletttänzerinnen und Balletttänzer stehen in Bezug auf ihr Gewicht unter großem Druck, was diese Bevölkerungsgruppe zu einer gefährdeten Gruppe macht. In diesem Buch wird versucht, die Entwicklung von Essstörungen bei Balletttänzern zu verstehen, um zu ergründen, wie sie sie erleben. Dies geschieht anhand einer Fallstudie, bei der drei Hauptpersonen als Informanten fungieren, indem ausführliche Interviews geführt werden, um die Erfahrungen der Tänzer und die Elemente zu analysieren, die die Entwicklung von Essstörungen oder ihre Symptomatik beeinflusst haben, und um die Perspektive zu…mehr

Produktbeschreibung
Balletttänzerinnen und Balletttänzer stehen in Bezug auf ihr Gewicht unter großem Druck, was diese Bevölkerungsgruppe zu einer gefährdeten Gruppe macht. In diesem Buch wird versucht, die Entwicklung von Essstörungen bei Balletttänzern zu verstehen, um zu ergründen, wie sie sie erleben. Dies geschieht anhand einer Fallstudie, bei der drei Hauptpersonen als Informanten fungieren, indem ausführliche Interviews geführt werden, um die Erfahrungen der Tänzer und die Elemente zu analysieren, die die Entwicklung von Essstörungen oder ihre Symptomatik beeinflusst haben, und um die Perspektive zu verstehen, die sie auf das Phänomen haben.Wir möchten auch den Teilnehmern dieser Arbeit dafür danken, dass sie mutig waren und ihre Geschichten erzählt haben, dass sie sich entschieden haben, die Dinge anders zu machen, dass sie sich entschieden haben, sich selbst an die erste Stelle zu setzen. Für die Menschen mit viel mehr Zeit in der Gesellschaft, deren Interviews hier nicht erscheinen, die aber entscheidend waren.Schlüssel.Ich danke Ihnen für Ihre jahrelange Arbeit und weiß, dass ich großen Respekt vor Ihnen habe. Sie haben mich davon überzeugt, dass es möglich ist, Dinge anders zu machen.
Autorenporträt
María Mora ist eine Balletttänzerin mit mehr als 15 Jahren Erfahrung und hat einen Abschluss in Psychologie von der Universidad Bicentenaria de Aragua. Eduardo Moronta ist ebenfalls Forscher, klinischer Psychologe, Psychotherapeut und Master in Pädagogik.