27,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Allgemeines, Note: 2,2, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Trifft in der Forschung die Ergodizitätsannahme zum Thema Multitasking zu? Ziel der Bachelorarbeit ist die Analyse des Umganges von Forschungsartikeln mit jener Annahme, also abzuschätzen, in wie viel % der Artikel eine Interpretation vorgenommen wird, für die die Daten keine Grundlage liefern, indem vom Zusammenhang zwischen Personen auf den vermuteten Zusammenhang innerhalb der Personen geschlossen wird. Dazu wurden in wissenschaftlichen Datenbanken nach…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Allgemeines, Note: 2,2, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Trifft in der Forschung die Ergodizitätsannahme zum Thema Multitasking zu? Ziel der Bachelorarbeit ist die Analyse des Umganges von Forschungsartikeln mit jener Annahme, also abzuschätzen, in wie viel % der Artikel eine Interpretation vorgenommen wird, für die die Daten keine Grundlage liefern, indem vom Zusammenhang zwischen Personen auf den vermuteten Zusammenhang innerhalb der Personen geschlossen wird. Dazu wurden in wissenschaftlichen Datenbanken nach empirischen Publikationen aus dem Jahrgang 2019 zum Thema Multitasking gesucht, welche über Korrelationen von mindestens einem Maß für Leistung in Multitasking mit mindestens einer anderen Variablen berichteten. Die Stichprobe lag bei 31 Artikeln (n = 31) und der Datensatz wurde anhand von Merkmalen der Artikel erstellt. Die beobachteten Häufigkeiten in Kontingenztabellen zeigten, dass in den Diskussionsteilen der Artikel Ergodizität explizit häufiger thematisiert wurde und ohne Datengrundlagen in den Artikeln häufiger über Ergodizität kommuniziert wurde. Eine Generalisierung der Ergebnisse ist aufgrund der Einschränkung auf einen einzelnen Jahrgang jedoch nicht möglich.
Autorenporträt
Ich wurde am 25. Juni 1964 in Bonn geboren. Mein Heimatort bis zur allgemeinen Fachhochschulreife war jedoch Memmingen im Allgäu. Ich trat schon 1973 dem örtlichen CVJM bei. Ab 1975 war ich auch Mitglied des Memminger Turnvereins, Abteilung Shotokan Karate der Deutschen Karate Union. Diese ging in den 80er Jahren in den Deutschen Karate Bund auf und findet jetzt seine Verwurzelung im Deutschen Karate Verband. Ich fand schon in der Unterstufe des Gymnasiums Gefallen am Schreiben von Romanen und Drehbüchern mit späterer Professionalisierung durch die Studiengemeinschaft Darmstadt. Seit 1985 bin ich beim Deutschen Wetterdienst als naturwissenschaftlicher Bundesbeamter tätig. 2018 schloss ich ein Fernstudium zum Autor an der Studiengemeinschaft Darmstadt ab. Der Bachelor of Science in Psychologie wurde mir 2020 von der FernUniversität in Hagen verliehen. Mein ganzes Leben interessierten mich Themen über Mensch und Natur, Gesundheit und Wohlbefinden. Mein Vater ist bereits verstorben, die Mutter lebt jedoch noch in Memmingen. Dort habe ich auch noch eine jüngere Schwester. Aktuell absolviere ich eine Zusatzausbildung zur Paar- und Familienberatung im Sinne meiner Lebensphilosophie zum lebenslangen Lernen und zur lebenslangen Weiterentwicklung. Ich bin verheiratet, lebe seit 35 Jahren in Würzburg und habe 3 Söhne.