19,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Das Übungsbuch vermittelt dem Leser ein vertieftes Verständnis und eine Routine für die im Lehrbuch "Angewandte Marktforschung" thematisierten Entscheidungsbereiche, Konzepte und Methoden zur Datenerhebung und Datenanalyse. Entlang der typischen Ablaufschritte einer Marktforschungsstudie werden die in der Marktforschung regelmäßig angestellten Überlegungen anhand ausführlicher praxisbezogener Aufgaben und Fälle nachvollzogen und Argumentationsmuster eingeübt. Ein Schwerpunkt liegt auf den im Rahmen der Anwendung der verschiedenen Verfahren der Datenanalyse durchzuführenden Berechnungen. Einen…mehr

Produktbeschreibung
Das Übungsbuch vermittelt dem Leser ein vertieftes Verständnis und eine Routine für die im Lehrbuch "Angewandte Marktforschung" thematisierten Entscheidungsbereiche, Konzepte und Methoden zur Datenerhebung und Datenanalyse. Entlang der typischen Ablaufschritte einer Marktforschungsstudie werden die in der Marktforschung regelmäßig angestellten Überlegungen anhand ausführlicher praxisbezogener Aufgaben und Fälle nachvollzogen und Argumentationsmuster eingeübt. Ein Schwerpunkt liegt auf den im Rahmen der Anwendung der verschiedenen Verfahren der Datenanalyse durchzuführenden Berechnungen. Einen hohen Stellenwert hat zudem die Reflexion und Gütebeurteilung von Marktforschungsstudien. Zu jeder Aufgabe werden ausführliche Lösungsansätze präsentiert, durch die zu eigenständigen, erweiterten und unternehmensbezogenen Problemlösungen angeregt wird.
Autorenporträt
Dr. Guido Grunwald lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Marktforschung, an der Berufsakademie Emsland in Lingen/Ems sowie an der Hochschule Osnabrück.