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Aus der Servicewüste Deutschland soll eine Oase für Kunden werden, mit zuvorkommendem Personal allerorten, das rund um die Uhr seine Hilfe anbietet. Die Kehrseite: gestresste, psychologisch und fachlich überforderte Servicekräfte, denen der immerfreundliche Dienst am König Kunde täglich schwerer fällt. Der Ratgeber bietet denjenigen konkrete Hilfe an, die den ganzen Tag bei der Arbeit lächeln sollen. Er zeigt, wie man besonders schwierigen Kunden gelassen begegnet und Stress so verarbeitet, dass der Service darunter nicht leidet.

Produktbeschreibung
Aus der Servicewüste Deutschland soll eine Oase für Kunden werden, mit zuvorkommendem Personal allerorten, das rund um die Uhr seine Hilfe anbietet. Die Kehrseite: gestresste, psychologisch und fachlich überforderte Servicekräfte, denen der immerfreundliche Dienst am König Kunde täglich schwerer fällt. Der Ratgeber bietet denjenigen konkrete Hilfe an, die den ganzen Tag bei der Arbeit lächeln sollen. Er zeigt, wie man besonders schwierigen Kunden gelassen begegnet und Stress so verarbeitet, dass der Service darunter nicht leidet.
Autorenporträt
Monica Schori verfügt über langjährige Dienstleistungserfahrung, unter anderem als Inhaberin leitender Positionen in diversen Hotels. Sie spezialisierte sich auf überbetriebliche Personalentwicklung und führt als selbstständige Beraterin Dienstleistungsseminare und Trainings für Unternehmen aller Größen und Branchen durch.