Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 9,63 €
  • Broschiertes Buch

Freud hat die 'Übertragungsliebe' als erster beschrieben und zu erklären versucht. Von Freuds 'Bemerkungen' ausgehend diskutieren die Autoren ihre Ansichten über Liebe, weibliche Sexualität und konventionelle Moral. Sie beleuchten die Rolle des Analytikers und Psychotherapeuten bei der Entstehung der 'Übertragungsliebe', erforschen die Unterschiede zwischen Erinnern, Wiedererleben, Agieren und Inszenierung, und untersuchen Freuds Theorie im Licht gegenwärtiger Entwicklungen psychoanalytischen Denkens. - Mit Beiträgen von E. S. Person, A. Hagelin, P. Fonagy, F.-W. Eickhoff, R. S. Wallerstein,…mehr

Produktbeschreibung
Freud hat die 'Übertragungsliebe' als erster beschrieben und zu erklären versucht. Von Freuds 'Bemerkungen' ausgehend diskutieren die Autoren ihre Ansichten über Liebe, weibliche Sexualität und konventionelle Moral. Sie beleuchten die Rolle des Analytikers und Psychotherapeuten bei der Entstehung der 'Übertragungsliebe', erforschen die Unterschiede zwischen Erinnern, Wiedererleben, Agieren und Inszenierung, und untersuchen Freuds Theorie im Licht gegenwärtiger Entwicklungen psychoanalytischen Denkens. - Mit Beiträgen von E. S. Person, A. Hagelin, P. Fonagy, F.-W. Eickhoff, R. S. Wallerstein, R. Schafer, M. Hernandéz, B. Joseph, M. M. Gill, F. Cesio, J. Canestri, T. Doi und D. Stern.
Autorenporträt
Joseph Sandler (gest. 1998) war Mitglied der Britischen Psychoanalytischen Vereinigung, er war in der psychoanalytischen Forschung und Lehre sowie als Herausgeber tätig.