24,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Philosoph Arthur Schopenhauer präsentiert im vorliegenden Band eine Abhandlung über das Sehen. Der Sehsinn nimmt in Schopenhauers Begriff des Verstandes eine elementare Rolle ein, befähigt er doch das Individuum zu fundierten Urteilen über das Angeschaute. Im zweiten Abschnitt beschäftigt sich Schopenhauer mit den physiologischen Grundlagen der Farbwahrnehmung. Dieses Buch ist ein Nachdruck der dritten, vermehrten Auflage aus dem Jahr 1870.

Produktbeschreibung
Der Philosoph Arthur Schopenhauer präsentiert im vorliegenden Band eine Abhandlung über das Sehen. Der Sehsinn nimmt in Schopenhauers Begriff des Verstandes eine elementare Rolle ein, befähigt er doch das Individuum zu fundierten Urteilen über das Angeschaute. Im zweiten Abschnitt beschäftigt sich Schopenhauer mit den physiologischen Grundlagen der Farbwahrnehmung.
Dieses Buch ist ein Nachdruck der dritten, vermehrten Auflage aus dem Jahr 1870.
Autorenporträt
Arthur Schopenhauer, 1788 in Danzig geboren, beschloß mit 17, Philosophie zu studieren, und veröffentlichte bereits in seinem 30. Lebensjahr, von der Öffentlichkeit völlig ignoriert, sein Hauptwerk "Die Welt als Wille und Vorstellung".Erst gegen Ende seines Lebens erntete er Ruhm mit dem Werk "Parerga und Paralipomena". Es bildete sich ein kleiner Kreis von Verehrern um den flötespielenden "ungeselligen Gesellen", der seine Pudel "Du Mensch" schimpfte, wenn sie unartig gewesen waren. Schopenhauer starb 1860 in Frankfurt am Main.