Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 19,89 €
  • Buch mit Leinen-Einband

Walter Fischer stellt einiges in Frage: das gegenwärtige Subventionsprinzip, die Professionalität vieler Non-Profit-Organisationen (NPOs) genauso wie den Sachverstand von Politikern jeglicher Couleur. In den Mittelpunkt gehören Benützerinnen und Benützer der Angebote von NPOs. Fischer zeigt auf, wie diese von Hilfsempfängern zu Kunden werden. Leistungsaufträge, Sozialbilanzen, Kostenstellen- und Kostenträgerrechnungen, Marktanalysen usw. werden schon bald unabdingbare Voraussetzungen für die Tätigkeiten von NPOs sein. Das Buch veranschaulicht diese Arbeitsinstrumente anhand von Beispielen.

Produktbeschreibung
Walter Fischer stellt einiges in Frage: das gegenwärtige Subventionsprinzip, die Professionalität vieler Non-Profit-Organisationen (NPOs) genauso wie den Sachverstand von Politikern jeglicher Couleur. In den Mittelpunkt gehören Benützerinnen und Benützer der Angebote von NPOs. Fischer zeigt auf, wie diese von Hilfsempfängern zu Kunden werden. Leistungsaufträge, Sozialbilanzen, Kostenstellen- und Kostenträgerrechnungen, Marktanalysen usw. werden schon bald unabdingbare Voraussetzungen für die Tätigkeiten von NPOs sein. Das Buch veranschaulicht diese Arbeitsinstrumente anhand von Beispielen.
Autorenporträt
Walter Fischer arbeitete jahrelang als Marketingleiter in kommerziellen Unternehmen. Seit 15 Jahren ist er im Non-Profit-Bereich tätig, unter anderem als Lehrbeauftragter der Berufsschule für Weiterbildung in Zürich (EB Wolfbach).