14,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Jan Fedder gehörte zu den beliebtesten Schauspielern. Aber auch als Synchronsprecher machte er sich einen Namen. Bekannt wurde er durch die Darstellung norddeutscher Charaktere. Dazu zählt insbesondere die Rolle des Polizisten Dirk Matthies in der Fernsehserie "Großstadtrevier" und Kurt Brakelmann in "Neues aus Büttenwarder". Als Pressefotograf und Journalist hatte der Autor dieses Buches mehrfach die Möglichkeit, auf Schauspieler Jan Fedder zu treffen. Einige dieser Begegnungen werden in diesem Buch erläutert - mit aussagekräftigen Fotos versehen. Seine Sprüche, seine Art, sein Leben in…mehr

Produktbeschreibung
Jan Fedder gehörte zu den beliebtesten Schauspielern. Aber auch als Synchronsprecher machte er sich einen Namen. Bekannt wurde er durch die Darstellung norddeutscher Charaktere. Dazu zählt insbesondere die Rolle des Polizisten Dirk Matthies in der Fernsehserie "Großstadtrevier" und Kurt Brakelmann in "Neues aus Büttenwarder". Als Pressefotograf und Journalist hatte der Autor dieses Buches mehrfach die Möglichkeit, auf Schauspieler Jan Fedder zu treffen. Einige dieser Begegnungen werden in diesem Buch erläutert - mit aussagekräftigen Fotos versehen. Seine Sprüche, seine Art, sein Leben in Hamburg. Auch der Abschied wird in diesem Buch thematisiert. Übrigens: Jan Fedder liebte das Alte. Seine Oldtimer. Seinen alten Kiez. Deshalb gebe ich diesem Buch den veralteten Titel "Tschüß, Jan" - anstatt "Tschüss" oder "Tschüs".
Autorenporträt
Matthias Röhe, Pressefotograf und Journalist aus Hamburg, hat seinen Schwerpunkt auf prominente Persönlichkeiten gelegt. In Hamburg und Umgebung besucht er Pressetermine mit Schauspielern, Sportlern oder beispielsweise Politikern. Zudem besucht er unregelmäßig Dreharbeiten für TV-Serien oder Kinofilme. Darüber hinaus betreibt er einen eigenen Foto- und Text-Pressedienst mit Sitz in Hamburg und hat sich auf Dreharbeiten in und um Hamburg spezialisiert. Näheres finden Sie auf seiner Firmen-Homepage unter www.FoTe-Press.de.