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Der Unternehmenserfolg hängt, auch in Krisenzeiten, entscheidend von den Mitarbeitern ab. Ob Kundenkontakt, interne Verbesserungsvorschläge oder das Tagesgeschäft: Es sind die Mitarbeiter und deren Motivation, die ein Unternehmen ausmachen. Doch gerade jetzt, in Zeiten der Finanzkrise, drohen Entlassungswellen und Sparmaßnahmen. Die Ängste der Mitarbeiter steigen, das Betriebsklima verschlechtert sich und die Motivation sinkt. Um die Mitarbeitermotivation zu stärken, setzen Unternehmen auf verschiedene Maßnahmen, wie eine offene Informationspolitik und das Coaching ihrer Führungskräfte. Deren…mehr

Produktbeschreibung
Der Unternehmenserfolg hängt, auch in Krisenzeiten, entscheidend von den Mitarbeitern ab. Ob Kundenkontakt, interne Verbesserungsvorschläge oder das Tagesgeschäft: Es sind die Mitarbeiter und deren Motivation, die ein Unternehmen ausmachen. Doch gerade jetzt, in Zeiten der Finanzkrise, drohen Entlassungswellen und Sparmaßnahmen. Die Ängste der Mitarbeiter steigen, das Betriebsklima verschlechtert sich und die Motivation sinkt. Um die Mitarbeitermotivation zu stärken, setzen Unternehmen auf verschiedene Maßnahmen, wie eine offene Informationspolitik und das Coaching ihrer Führungskräfte. Deren Aufgabe ist es, die Mitarbeiter zu motivieren, doch Studien zeigen, dass viele Führungskräfte dies noch lernen müssen.