43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses sorgfältig geschriebene Buch ist für jeden Allgemeinmediziner, Internisten oder Notarzt in seiner täglichen Arbeit unverzichtbar. Seit fast dreißig Jahren hat die Tropenmedizin ein neues Anwendungsgebiet entwickelt: die Reisemedizin. Der Arzt wird heute häufig von Reisenden mit gesundheitlichen Problemen nach der Rückkehr von einem Tropenaufenthalt oder für Ratschläge und Empfehlungen vor der Abreise in ein "Risikoland" aufgesucht (empfohlene oder vorgeschriebene Impfungen, Chemoprophylaxe, Ernährungsberatung). Der Inhalt dieses Buches wurde mit den neuesten Empfehlungen aktualisiert.…mehr

Produktbeschreibung
Dieses sorgfältig geschriebene Buch ist für jeden Allgemeinmediziner, Internisten oder Notarzt in seiner täglichen Arbeit unverzichtbar. Seit fast dreißig Jahren hat die Tropenmedizin ein neues Anwendungsgebiet entwickelt: die Reisemedizin. Der Arzt wird heute häufig von Reisenden mit gesundheitlichen Problemen nach der Rückkehr von einem Tropenaufenthalt oder für Ratschläge und Empfehlungen vor der Abreise in ein "Risikoland" aufgesucht (empfohlene oder vorgeschriebene Impfungen, Chemoprophylaxe, Ernährungsberatung). Der Inhalt dieses Buches wurde mit den neuesten Empfehlungen aktualisiert. Es enthält 100 MC-Fragen, die für die Selbsteinschätzung und den Erfolg des Wettbewerbs unerlässlich sind. Es ist wie folgt aufgebaut: - Reisehinweise: alle Maßnahmen, die vor einem Aufenthalt in einem sogenannten "tropischen" Gebiet zu treffen sind; - Pathologie des Wiederauftretens: Orientierung an Zeichen und Symptomen: eine Hilfe zur Diagnose gemäß den hervorgerufenen Störungen und den Analyseergebnissen; - Seuchenblätter: zusammenfassende Beschreibungen der wichtigsten Infektionskrankheiten der Tropen; - Migrantenmedizin: echte praktische Werkzeuge.
Autorenporträt
Médecin expérimenté, Dr Jean Bagula Safari a, à son actif une expérience humanitaire car il a travaillé à la mise en place du centre de traitement Ebola (CTE) à Macenta en Guinée forestière. Il a également travaillé en République Démocratique du Congo au Centre Hospitalier Universitaire Régional des Grands-Lacs au Service de Médecine Tropicale.