6,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Trompete macht SPASS! Ein Buch für alle, welche die Geheimnisse des Trompetenspielens etwas weiter entschlüsseln wollen.Das Buch erläutert die Akustik von Blechblasinstrumenten / beschreibt den Unterschied zwischen dem Leistungsmodell und dem Freizeitmodell / illustriert die erste Unterrichtsstunde und den Zweck eines weiteren Unterrichts / erklärt den Umgang mit schwierigen musikalischen Passagen und Schülern / hilft die eigenen Grenzen zu akzeptieren und musikalisch, statt roboterhaft zu spielen / erwägt die Vor- und Nachteile der Notenschrift.Ivan Hunter, ein richtiger Trompetenhase, ist…mehr

Produktbeschreibung
Trompete macht SPASS! Ein Buch für alle, welche die Geheimnisse des Trompetenspielens etwas weiter entschlüsseln wollen.Das Buch erläutert die Akustik von Blechblasinstrumenten / beschreibt den Unterschied zwischen dem Leistungsmodell und dem Freizeitmodell / illustriert die erste Unterrichtsstunde und den Zweck eines weiteren Unterrichts / erklärt den Umgang mit schwierigen musikalischen Passagen und Schülern / hilft die eigenen Grenzen zu akzeptieren und musikalisch, statt roboterhaft zu spielen / erwägt die Vor- und Nachteile der Notenschrift.Ivan Hunter, ein richtiger Trompetenhase, ist ein gebürtiger Neuseeländer. Er ist ein beherzter Fürsprecher der Freizeitmusik. Als er im Jahr 2000 nach New York zog, begann er seine umfangreiche Erfahrung sowohl im Spielen als auch im Unterrichten zu nutzen, um kommunale Amateurensembles zu unterstützen. Er schreibt seit über 25 Jahren über Themen, die für Freizeitmusiker spezifisch sind. Ivan freut sich über jede Gelegenheit sein musikalisches Wissen weiterzugeben, sei es durch Coaching oder durch "Osmose", indem er in Musikensembles mitwirkt. Er sieht seine Mission darin, "Menschen dabei zu helfen, Noten in Musik zu verwandeln"! Er lebt seit 2021 in Deutschland.
Autorenporträt
Ivan Hunter begann seine Musikerkarriere 1955 in Auckland, Neuseeland (NZ) als Sänger im Friendly Road Choir. Er war Kornett-Solist in der NZ National Youth Brass Band und später Solotrompeter im National Youth Orchestra. Er wurde 1967 in die NZ National Brass Band berufen. Diese gewann 1970, mit Ivan als Solokornettist, die Brass Band Weltmeisterschaft. Während seiner über 60-jährigen Laufbahn hat er so ziemlich alles gespielt, was auf der Trompete möglich ist: als Solotrompeter in Sinfonieorchestern und Bühnenshows, als Studiomusiker für Funk und Fernsehen und am Broadway, hat mit Opern- und Ballettkompanien getourt, spielte in Latin-, Salsa- und Funkbands, und gab Solo- und Ensemblekonzerte im klassischen sowie Jazz-Stil. Ivan ist ein beherzter Fürsprecher der Freizeitmusik.